Moderator: Nina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ach du je und ach du Schreck!! Na, das ist bestimmt mal ein Schock.Sowas heftiges hab ich in meinen 15 Jahren Hühnerhaltung noch nicht erlebt.![]()
da tut es grad, ich bin echt am überlegen, ob ich nochmals welche will. Aber Danke fürs Trostspenden.Aber noch was Witziges: seit einiger Zeit werden hier Eier geklaut, zwar nicht aus dem Stall, aber wenn ich Eier abnehme lege ich sie oft erst mal auf den Gartentisch, weil ich noch weiter draußen bleiben möchte. Die letzten Wochen hatte ich immer den Eindruck, es fehtl eins oder zwei. Seit letzter Woche bin ich mir aber sicher, da ich auf die Anzahl der Eier geachtet hab. Es kommt nur eine Elster oder Krähe in Frage. Vorgestern erzählte mir die Nachbarin ganz erstaunt, daß ein Hühnerei in ihrem Teich liegeAber so ein Schreck und Blutbad kann einem die Hühnerhaltung fast verleiden.
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Nein, nein, das darf am Leben bleiben!! Wenn, dann gebe ich es einer Freundin, die auch nur 3 Hühner hat.Ich kann es ja auch nicht so recht glauben, daß er so viel Hühner weggeschleppt hat. Aber ich habe heute früh in weiterem Umkreis oberhalb von unserem Grundstück alles abgesucht.Ich habe auch den Nachbarn zur rechten gefragt, der sehr dicht am Stall wohnt, ob er was gehört hat, es muß ja auch eine ganze Zeit gedauert haben, aber er hat nix mitbekommen.Nicht nachgeben , Christina, wir sind doch noch allemal schlauer als so ein Fuchs und was soll aus dem einzigen Heldenhuhn werden?!Kopf ab nur weil es überlebt hat, wäre ja ungerecht.![]()