News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Mai (Gelesen 34114 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
leonora

Re:Was blüht im Mai

leonora » Antwort #195 am:

Bild
Schöne Farbe. :D 8) Ist das eine besondere Sorte, dein heller Digitalis purpurea ?@SantolinaDeine Collage gefällt mir auch gut. :DLGLeo
Hemsalabim
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #196 am:

Emma Campanula, ich bin mir sicher, aus jedem Garten schöne Bilder zusammen puzzeln zu können. Jeder Garten hat seine spezielle Schönheit. Vor vielen Jahren, war einmal eine bekannte Gartenfotografin bei mir, sie sagte, mit solch schlechter Bestuhlung kann man keine guten Fotos machen. Ich hatte sie nicht gerufen und war ihr auch nicht böse. 8)
Da scheint jemand beim Zitieren einen Fehler gemacht zu haben. Obiges Zitat ist ganz sicher nicht von mir. ;)Wobei ich dem nicht widersprechen möchte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Santolina †

Santolina † » Antwort #197 am:

partisanengärtner, entschuldige, mit dem Comp. entstehen mir immer wieder Pannen. Jetzt will ich lieber nicht noch weiter rummurksen. :-\Liebe Grüße von Mittelfranken nach Bayreuth/Hollfeld. Deine Teichlandschaft gefällt mir außerordentlich gut. :o
Liebe Grüße Santolina
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #198 am:

Clematis "Paul Farges" zeigt im vierten Jahr nach der Pflanzung - sie war sehr klein, das muss ich ihr zugestehen - so richtig, was sie kann ...
... und die Löwenmäulchen blühen seit Mitte Mai, weil sie im kalten Kasten unter Vlies und Folie überwintert haben.@knorbs: ich versuche demnächst, etwas von meiner Cynoglossum nervosum abzustechen. Soll ich Dir ein Teilstück(chen) schicken, wenn es klappt? Zwecks besserer Bestäubungs-Ergebnisse , dachte ich. Oder haben wir alle denselben Klon?
knorbs

knorbs » Antwort #199 am:

einige blümchen ;) [td][galerie pid=111368]Scutellariahypericifolia[/galerie][/td][td][galerie pid=111367]Scutellaria alpina[/galerie][/td][td][galerie pid=111366]Centaurea simplicicaulis[/galerie][/td][td][galerie pid=111295]Dracocephalum tanguticum[/galerie][/td]
z6b
sapere aude, incipe
Henki

Henki » Antwort #200 am:

Bilder noch von vorgestern? :) Hier setzt jetzt Scutellaria serrata Blüten an. Ich bin schon gespannt.
knorbs

knorbs » Antwort #201 am:

die Scutellaria serrata sieht gut aus. wäre was für meinen schattenbereich. wo hast du deine her?
z6b
sapere aude, incipe
Henki

Henki » Antwort #202 am:

Von woodlanders. Wenn sie fleißig wächst, lässt sich bestimmt mal was machen. ;)
marygold
Re:Was blüht im Juni

marygold » Antwort #203 am:

Letztes Jahr von Knorbs bekommen, habe ich nun schon drei Blüten von Roscoea humeana.Roscoea -knorbsiana
Ute

Ute » Antwort #204 am:

die weiße Gladiole blühtDSC099522.jpgund die TürkenbundlilieDSC099322.jpg
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #205 am:

was für schöne Sachen wieder :) Irm, danke herzlichst für die grundlegende Verunsicherung :-X bei Cynoglossum nervosum. Ich schau mir meine Pflanze erst einmal gründlich an, auf Lindelofia-Verdachtsmomente.
knorbs

knorbs » Antwort #206 am:

@hausgeistdann drücke ich die daumen, dass die Scutellaria gut wächst. ;)@utedie "türkenbundlilie" ist keine martagon sondern eine marhan-hybride (martagon x hansonii oder umgekehrt).kennst du den namen der weißen gladiole?
z6b
sapere aude, incipe
Henki

Henki » Antwort #207 am:

Danke. Und erinnere mich bitte ggf. dran. ;) Und sind das jetzt wirklich noch alles Maiblumen? Sonst macht doch mal einen Juni-Faden auf! :)
Ute

Ute » Antwort #208 am:

@utedie "türkenbundlilie" ist keine martagon sondern eine marhan-hybride (martagon x hansonii oder umgekehrt).kennst du den namen der weißen gladiole?
Aha, :D was ich alles so habe. ;D Danke!Nein zur weißen Gladiole hab ich leider keine genaue Bezeichnung mehr.
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #209 am:

...einen Juni-Faden ...
Der ist schon abgerutscht, auf S. 2.
Antworten