News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich gebe eine Vorstellung (Gelesen 747 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Ich gebe eine Vorstellung
Ich hoffe ich habe mit dieser Kategorie den richtigen Platz gewählt um mich vor zu stellen. Gärtner bin ich seit ca. 50 Jahren. Aber immer war auch ein (mehrere) Teich(e) mit dabei. Mein Bestreben war es immer, einer möglichst großen Pflanzenvielfalt Raum zu geben, wobei Nahrungsmittelanbau oder Rasen eine kleine bis gar keine Rolle gespielt haben. Zur Zeit habe ich irgend etwas zwischen 500 und 1000 Pflanzenarten, die sich auf Haus, Wintergarten, Aquarien, Teiche und natürlich auf den Garten verteilen, der ca. 600 qm hat. Früher hielt ich fast ausschließlich Wildformen. Da ich mir aber damit etliche sehr invasive Pflanzen her geholt habe, die ich z.T. bis heute nicht mehr habe eliminieren können, gewinnen bei mir inzwischen auch Zuchtformen, vor allem von Blumen an Boden. Mit dem Garten eng verzahnt sind meine anderen Hobbys, wie Reisen und Fotografieren.MfG.Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Avatar_5m.jpg (38.54 KiB) 95 mal betrachtet
natura magister artis
-
Re:Ich gebe eine Vorstellung
PS. Vieviel Bilder darf man pro Beitrag hinzufügen und wie groß dürfen diese sein?
natura magister artis
Re:Ich gebe eine Vorstellung
Binde die Bilder extern ein (Bilderhoster, album.de, picr, ...) dann spielt die Größe keine Rolle.Manche mögen die Bilder recht klein mit einem Link zur größeren Version. Geht bei den Bilderhostern meist ganz einfach.Wieviel Bilder ist eigentlich egal. Die Übersichtlichkeit sollte halt gewahrt werden.Achja: Willkommen!PS. Vieviel Bilder darf man pro Beitrag hinzufügen und wie groß dürfen diese sein?
Staudige Grüße vom Chiemsee!