News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70157 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Hats vielleicht irgendwo eine Staude die immer Sommer blüht (bloß nicht gelb oder orange, vollsonnig und nicht zu groß)) Meine Lunaria Samen kommen allmählich)Freu mich Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Mag jemand einen noch kleineren Ausläufer der Rosa gallica officinalis haben? Ein paar wenige Jungpflanzen von Lychnis/Silene coronaria 'Alba' sind auch noch zu vergeben.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hm, Helleborus-Sämlinge hätte ich auch etliche, wenn Interesse bestünde, würde ich welche mitbringen. Ich hatte sie nur nicht angeboten, weil ja immer die Gefahr besteht, dass irgendwo der Black Death drinsteckt. Bisher zeigen sie zwar keine Symptome, aber wer kann schon sicher sein?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@ Hausgeist:
@ candy 47: hoff
@ Hausgeist und @candy 47: Es sind genug Tanacetum macrophyllum da (6 große Pflanzen, um genau zu sein).

Viele Grüße aus der Rureifel
-
Danke , Candy. Aber grundsätzlich ist es nicht wirklich wichtig, hier im Forum werden halt immer wieder Begehrlichkeiten geweckt.gartenfreak und bienchen,ich schaue mal bei meiner Trollblume, ob ich Sämlinge habe !

Ein paar Kleinigkeiten kann ich auch mitbringen. Werden aber nur auf Anforderung getopft.2 - 3 Sämlinge Dactylorhiza Euphorbia seguieriana ssp. NicicianaAnemone sylvestrisEpimedium perraldianumAsarum europaeumConvallaria majalis AlbostriataThelypteris palustrisLysimachia thyrsifloraWenn Interesse besteht, dann werde ich entsprechend topfen.
Henriette,Dactylorhiza
gerne !Convallaria majalis Albostriata : vielleicht ein Zwiebelchen
Was kann ich denn für dich mitbringen ?

Könnte 2-3 Rhizome Sanguinaria canadensis 'Multiplex' mitbringen.
@candy47: Dann werde ich sie für Dich bereitstellen. Und das striata auch.Du brauchst mir nichts mitbringen, ich lasse mich von den Überraschungspflanzen überraschen. Der Platz ist auch schon begrenzt inzwischen.

Eigentlich nichts, nur noch eine schöne Cypripedium oder eine Dentaria (heißt aber jetzt anders).
Keine Panik, war nur ein Scherz!!

Könnte dir ein Rhizom von der Calanthe mitbringen, wenn du möchtest.Ist aber nicht winterhart.
@ Lilia Arisaema fargesii topfe ich dir ein, geht klar. Möchtest du auch von A. flavum und A. ciliatum
Habe meine Liste noch mal erweitert. Ich muss auch nicht unbedingt tauschen. Das was da aufgelistet ist, ist zuviel und darf raus

tiarello, ja gerne !