News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu Glyphosat (Gelesen 798612 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Frage zu Glyphosat
Ich habe mir den Film angeschaut.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Eine Meinung darf ich aber schon haben, oder ?Du kannst es nicht lassen, oder?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Du auch? ;DInhaltlich nichts, was wir hier nicht schon mal debattiert hätten.Ich habe mir den Film angeschaut.![]()
Das hatten wir schon mal: Du darfst gerne meinen, hier wären Lobbyisten am Werk, und ich meine, du spinnst in der Hinsicht.Eine Meinung darf ich aber schon haben, oder ?Du kannst es nicht lassen, oder?
Nun überschlage Dich nicht gleich vor Lachen!Duch auch?
- austria_traveller
Aber was denn, wir wollen doch den guten Ton nicht vergessen. ;)Wieso fühlst du dich schon wieder angegriffen ?und ich meine, du spinnst in der Hinsicht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Die Annahme Brissel, Lehm und ich wäre nur in diesem Forum angemeldet, um Lobbyarbeit für die Chemieindustrie zu machen, ist falsch!
Was ist daran falsch?Das "nur in diesem Forum" ?Die Annahme Brissel, Lehm und ich wäre nur in diesem Forum angemeldet, um Lobbyarbeit für die Chemieindustrie zu machen, ist falsch!

Die Grammatik.Was ist daran falsch?
seltsame Reaktion.Nun überschlage Dich nicht gleich vor Lachen!Duch auch? ;DInhaltlich nichts, was wir hier nicht schon mal debattiert hätten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie sagte schon Sigismund I. : Ego sum Rex Romanus et supra grammaticam.

- austria_traveller
Gibt's das auch in deutsch - dauernd googeln ist mühsamWie sagte schon Sigismund I. : Ego sum Rex Romanus et supra grammaticam.![]()
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Dagegen zu sein nimmt mitunter ideologische Züge an. „Kritische“ Berichte über Glyphosat erinnern oft genug an Propaganda.Offenbar für manche eine Existenzgrundlage und für andere eine Ideologie.
Das BfR hat eine umfassende Auswertung von hunderten Studien zu diesen Themen gemacht.pearl hat geschrieben: Ist es von diesem Standpunkt aus nicht vernünftig jede Anwendung von Pflanzenschutzmitteln daraufhin zu überprüfen welchen Wert sie tatsächlich hat? Nach bestimmten Kriterien wie Nutzen für die Allgemeinheit, Einfluss auf Biosysteme, Eintrag in Böden, Schädigung von Bodenlebewesen, Nachweisbarkeit in Vertebraten, Rückstände in der Nahrung.Soviel ich weiß werden solche umfassenden Studien nicht gemacht.