News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 172048 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Henki

Re:rosenblüten 2014

Henki » Antwort #555 am:

In natura noch dunkler: IliosBild
Janis

Janis » Antwort #556 am:

Bild
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #557 am:

BildBildBild
LG Janis
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #558 am:

@ Hausgeist - diese Ilios könnte mir auch gefallen - wie lange hast du diese Rose denn schon?
Inken

Inken » Antwort #559 am:

@Janis, ich hoffe, ich habe nichts übersehen, aber ...... gibt es auch Namen zu den beiden gezeigten Rosen? ;)
Janis

Janis » Antwort #560 am:

@Janis, ich hoffe, ich habe nichts übersehen, aber ...... gibt es auch Namen zu den beiden gezeigten Rosen? ;)
Inken, ich hab die Namen der Rosen zwar dazu gesetzt, aber die software, die ich benutzt habe, scheint sie unterschlagen zu haben.Die kleine weisse Rose ist Kent , eine sehr hübsche, dankbare, 70 – 90 cm hohe Rose, die kompakt und unermüdlich (wesentlich üppiger als auf meinem Foto) den ganzen Sommer bis zum Frost und darüber hinaus blüht.Die marmorierte Rose ist – vermutlich - Honorine de Brabant. Das wurde zwar in Zweifel gestellt, aber da sie nun von Blüte zu Blüte heller wird, halte ich es doch für möglich.
LG Janis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #561 am:

blüht dieses jahr überreich und wunderschön scarman s velvet china rosescarmans velvet china rose 2~0.jpg eine wirklich wunderschöne rose: souvenir de la malmaisonsouv de la malmaison.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #562 am:

Roro, prinzipiell bin ich ja deiner Meinung - aber dieses Jahr hat meine SdlM bisher nur Mumien produziert. :-X
....Gänsel, ein guter Platz am Zaun für die 5 - wie schön, dass der Nachbar die Fingerhüte beisteuert. :)
Das sind meine Fingerhüte ;) :) - das ist doch der Zaun zu meinem hinteren Bauerngarten, über dem die alte Ulme schwebt - hinten links sozusagen.
Umso besser - ich konnte das räumlich nicht mehr so genau einordnen. 8) Rosenblüten und Garteneinblicke: Westerland und Ghislaine de Féligonde: Bildwer morgens nicht in den Garten kommt verpasst die Apricot-Phase der GdF-Blüten. :-\ Bildund die gelbe Phase von Lykkefund. Nachmittags sind sie alle weiß. BildBildzum Thema "passend zur Hausfarbe": Perle d'OrBildmeine ersten Violetta-Blüten :D Bildund die umgefallene Violacea: Bilddiese Blütenform! Caramella: Bild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #563 am:

h, perle d or ist wunderschön. das ist definitiv auch eine der rosen, die noch auf meiner liste steht!!!!wie ist der duft?schade wg der malmaison :o nur mumien???das frustriert ja. zum glück blühen die bourbonen ja noch bis zum frost nach
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #564 am:

h, perle d or ist wunderschön. das ist definitiv auch eine der rosen, die noch auf meiner liste steht!!!!wie ist der duft?schade wg der malmaison :o nur mumien???das frustriert ja. zum glück blühen die bourbonen ja noch bis zum frost nach
das ist das Schöne - es werden schon noch ein paar schöne Blüten nachkommen. :) Extra schnuppern gegangen: PdO duftet leicht aber wahrnehmbar.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #565 am:

gut zu wissen :D :Dich dachte an eine kombi von perle d or und perennial blue. müsste hübsch zusammen aussehen...wenn ich nur wüßte, wo ich das bei mir pflanzen soll noch ::) ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #566 am:

Wie hoch wird die "Perle d or" denn bei dir?Ich hab sie seit Jahren, das ist bei mir eher so die Kategorie "Zwergpolyantha" :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #567 am:

perle d'or quäle ich an der brütendheißen laubensüdwand in einem schmalen steinig-sandigen beetstreifen, in dem der wein wurzelt - und in direkter nachbarschaft zu hauswurzen und kakteen... so eine schöne kleine rose! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #568 am:

Oha, Caramella könnte hier noch gut reinpassen...und die Lykkefund ist ja gigantischein duftender Neuerwerb zum Schnitt:Jules Verne (finde zur Zeit nur das Foto der weit geöffneten Blüte)2014-06 Jule Verne.jpg Huch da fehtl ein sVG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #569 am:

und in direkter nachbarschaft zu hauswurzen und kakteen... so eine schöne kleine rose! :D
Na da wirkt sie auch gleich etwas üppiger bei der Nachbarschaft 8)Meine geht irgendwie unter in Blackbox Gardening :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten