News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 172078 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Janis
Re:rosenblüten 2014

Janis » Antwort #585 am:

martine guillot sieht aber schön aus bei dir...mein armes exemplar steht im topf auf der terrasse und das ist wohl nicht so "ihr ding"
Danke..ich gebs an die Martine weiter ;)Marine Guillot hat sich auch tatsächlich zu einer meiner Lieblinge entwickelt.Hast du nicht noch ein Plätzchen zum Auspflanzen für sie?
LG Janis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #586 am:

eigentlich nein ;D ;D ;Dsie sollte dort am platz eine hell-zarten farbakkord zu clmg lady hillingdon und souv. du dr jamain geben....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #587 am:

... ich glaube, bei keiner rose bin ich stets und immer, über so einen jahrezehntelangen zeitraum und so dermaßen ins schwärmen gekommen, wie bei dieser rose ;D ;D ;D ;D
nein, fürwahr, wir hätten es auch sicher sonst gemerkt. :-X verdammte mumienkönigin! :o 8) ;Dmeine hatte eben beides, allerschönste frische blüten und angemumtes, ganz anders die kletternde und m.e. stärker gefüllt-rundlich-kugeligere ausgabe: mehr mumien sah ich jahrelang nicht mehr... :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #588 am:

manchmal frage ich mich ja schon, wie es sein kann, dass in meinem kleinen bonner garten gerade die zwei exemplare zu prunken scheinen, die nicht zur mumienbildung neigen, extrem blühfreudig sind und deren blüten in jedem stadium ein genuß sind ;D ;D ;D ;Dsie kamen damals von schultheis...muss jetzt wirklich so um die 15 jahre her sein :o :o :o
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #589 am:

eigentlich nein ;D ;D ;Dsie sollte dort am platz eine hell-zarten farbakkord zu clmg lady hillingdon und souv. du dr jamain geben....
souv. du dr jamain ist doch rot, oder?A propos...hab ich schon erzählt, dass mein Rosenspalier jetzt aussieht, als hätte ein Kind zum Malbuch gegriffen? :DNein, das a propos ist gänzlich ohne Zusammenhang zu deinem post ;)
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #590 am:

übrigens sah ich eben, dass die arme martine guillot nun seit 2006 im topf hockt. ich denke, es wird wirklich zeit sie in die freiheit zu entlassen.... ::) 8) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #591 am:

;D ich dachte, es müsste hübch aussehen, wenn das samtige schwarzrot-purpurige des dr jamain mit dem seidig-rosa-weiß der martine spielt...und der sanfte honig- milchton der lady hillingdon dazu kommt :D :D :D
Janis

Janis » Antwort #592 am:

Meine wurde 2009 gepflanzt...kein Wunder....
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #593 am:

;D ich dachte, es müsste hübch aussehen, wenn das samtige schwarzrot-purpurige des dr jamain mit dem seidig-rosa-weiß der martine spielt...und der sanfte honig- milchton der lady hillingdon dazu kommt :D :D :D
Die Martine hat dieses Jahr so viele tolle und auch zarte Farbnuancen, dass ich befürchten würde, sie mit anderen Tönen tot zu schlagen bzw. sie mit zu viel auffallender Konkurrenz auch nicht so richtig zu würden weiss.Aber bevor ich nicht so genau weiss, wie die wieder auferstandenen Morbiden blühen, sag ich besser nichts....
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #594 am:

farblich und thematisch könnte ich sie mir ja in einer gruppe mit mme anisette und souv de la malmaison vorstellen...aber ehrlich gesagt möchte ich dort am teich keine (weitere) hohe rose haben, sondern eher weniger
lubuli

lubuli » Antwort #595 am:

ich bin zur zeit ganz hingerissen von dieser kombi, die ich aus dem küchenfenster sehe. madame knorr mit begleitung
Dateianhänge
2014_mme_knorr_ensemble.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Janis

Janis » Antwort #596 am:

ich bin zur zeit ganz hingerissen von dieser kombi, die ich aus dem küchenfenster sehe. madame knorr mit begleitung
Sehr hübsch, das würde mir auch gefallen!
LG Janis
lubuli

lubuli » Antwort #597 am:

daneben stehen noch sorbet framboise und rose de resht.
Dateianhänge
2014_sorbet_framboise.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #598 am:

rosa gallica complicata schliesst abends ihre blüten.
Dateianhänge
2014_gallica_complicata.jpg
grüsse lubuli
Janis

Janis » Antwort #599 am:

rosa gallica complicata schliesst abends ihre blüten.
Zwischen der Rosa gallica complicata und der Rosa officinalis (Apothekerrose) ist ein Unterschied, oder?BildVergrössern geht leider nicht, meine Software hat ihren Geist aufgegeben.Sorry, das war zu gross.
LG Janis
Antworten