News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16094 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tilia

Re:dezember bilder

Tilia » Antwort #60 am:

Wenn ich mich nicht irre, nennt man das 'am ausgestreckten Arm verhungern lassen'. ;D Wo sind eure Fotos? Nicht vorstellbar, solltet ihr in den Winterschlaf gegangen sein. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #61 am:

Wenn ich mich nicht irre, nennt man das 'am ausgestreckten Arm verhungern lassen'. ;D Wo sind eure Fotos? Nicht vorstellbar, solltet ihr in den Winterschlaf gegangen sein. ;)
Der Nikolaus war leider nicht nett zu uns. ;) Spass beiseite, bei der Recherche nach neuen Motiven ist zumindest mir das Alltagsgrau der letzten Tage auf das Gemüt geschlagen :( , aber nochmehr eine "gewisse Angina" mit Fieber und geschwollenem Hals nähergekommen.Ich gelobe Besserung, wenn "Angina" mich läßt ...LG FrankPS: Ein Bild aus besseren Tagen. Allerdings fühlt sich mein Hals noch so schmal an wie das Bild ist (Blick gen kölnische Tiefebene)
Dateianhänge
Feldansichten_3_04-12-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #62 am:

Ja...such mal das Grün in deinem 'Vorrat'. Hier geht es auch langsam in's Graue über und die erfrorenen braunen Blätter wollen nicht von den Bäumen und Sträuchern fallen. Sieh zu, dass es dir bald wieder besser geht, damit du wieder auf 'ertragreiche' Spaziergänge gehen kannst. Gute Besserung. :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #63 am:

oh je Frank :-\ gute Besserung auch von mireinen engen Hals würde ich allerdings so darstellen ;D
Dateianhänge
Feldansichten_3_04-12-05-eng.jpg
Feldansichten_3_04-12-05-eng.jpg (13.73 KiB) 87 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

Hallo Frank, bei deinem "breitenHalsbild", würde ich eher auf Mumps tippen ;D ;D ;D trotzdem toll! ( das Bild natürlich!) und Spass beiseite, ganz schnelle und gute Besserung und beim Fotografieren nächstes Mal den Schal nicht vergessen.... ;) LG irisfool
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #65 am:

Ein sehr schönes Foto, Frank ... vor allem durch den Licht-Schattenwechsel in der Landschaft. Gute Besserung wünsche ich dir!Ich komme im Moment leider gar nicht zum Fotografieren, es ist eine Schande, weil die Herbstfärbung des Laubes stellenweise immer noch so schön ist.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #66 am:

Wir haben leider kein Laub mehr auf den Bäumen, alles kahl
Dateianhänge
Morgenspaziergang-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #67 am:

... und ziemlich nebelig bei uns. Die Sonne läßt sich kaum blicken.Evi
Dateianhänge
Morgenspaziergang-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #68 am:

schön dezembereisig Evi :D , hier ist es eher oktoberkupfrig ;) Heute waren hier die herrlichsten Lichtverhältnisse, die Buchen leuchteten in ganz ungewohnten Kupferfarben und der Spätnachmittagshimmel hatte sich passend gekleidet. Die Kamera war sogar mit im Auto, trotzdem keine Zeit :'( :'( :'(
Tilia

Tilia » Antwort #69 am:

Evi... auch wenn es bei dir kein Laub mehr an den Bäumen gibt, der Nebel sich breit macht und die Sonne verdeckt...dass, was du zeigst weckt schöne, winterliche Stimmungen. Die sind zur Zeit im hohen Norden schwer zu finden. ;)
Frank

Frank » Antwort #70 am:

einen engen Hals würde ich allerdings so darstellen ;D
Stimmt, Gartenlady, aber ich war ja niedergestreckt und die Aufnahme somit im Liegen ... ;D. Es geht mir allerdings schon besser (dank Eurer Wünsche) und demnächst lasse ich den Schal nicht "im Maxim" (war nämlich geschäftlich in Paris und habe mir's da wohl geholt ;)).Hoffe, daß heute das Wetter uns mehr "Ausbeute" liefert. Insofern ein Dezemberbild anbei aus der Kategorie "ich wünschte es wäre schon wieder soweit" aus den Gärten Latiens (Dezember - Wunschmonat ... ;). Hart an der Frage "OT", ich weiß. ;D LG FrankPS: @Evi: Mein Gott, da bibbere ich ja schon wieder. Schöne frostige "Solitäre", die Du da eingefangen hast.
Dateianhänge
Villa_Lante_1_26-05-04.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
brennnessel

brennnessel » Antwort #71 am:

Schön, wenn es dir wieder besser geht, Frank! Was ist wohl hinter dem Tor auf deinem herrlich grünen Bild? ::) Mein Grün muss ich mir für eine längere Zeit im Haus ansehen! Dafür gibt es demnächst auch eine duftende Ernte:
Dateianhänge
DSCN2567.jpg
Frank

Frank » Antwort #72 am:

Lisl, Du hast es dennoch gut, Vitamin C gleich am Baum und Eis (on the rocks) für eine erfrischenden Zitronen-Drink direkt daneben. ;DDein Baum ist ja ein Prachtexemplar und den Duft der Zitronenblüten kann ich trotz verschnupfter Nase (Angina zieht weiter ...) riechen. Mangels lichtem Platz habe ich Südfrüchte nie versucht zu ziehen :-\ .Frostige Momente aus dem letzen Dezember - Goldregen.LG und einen schönen Tag.FrankPS: Das ist keine Tür in Villa Lante, sondern eine kleine Grotte (mußte leider das Bild zu klein machen, damit es passte)
Dateianhänge
Frost_1_12-12-04.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #73 am:

Fein , Frank , dass es dir wieder besser geht und wie gesagt bei diesem Wetter und in allen Situationen und sicher in Paris , immer schön den Schal anlassen..... ;) ;D LG irisfool
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #74 am:

Heute immer noch Kupferansichten, aber eisiges Schalwetter ;)
Dateianhänge
Kupferbuche-101205.jpg
Antworten