News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70074 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Leute, ist ja fast wie Weihnachten !
Was bietet ihr für tolle Pflanzen an !Das habe ich kommen sehen, man fährt mit einem vollen Auto hin und kommt mit einem vollen Auto zurück. :)Und es macht richtig Spass, hier zu tauschen .tiarello,so ein tolles Anbebot an Pflanzen, wenn ich darf, würde ich gerne Arisaema candidissimum und fargesii nehmen.candidissimum habe ich nur die White Form.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und schon werde ich schwach:ich würde mich freuen über Geranium erianthumArisaema ciliatum var. liubaenseHeracleum sphondylium rosablühendLaser trilobumLunaria redivivaHat denn auch jemand zufällig Orlaya grandiflora?Habe meine Liste noch mal erweitert. Ich muss auch nicht unbedingt tauschen. Das was da aufgelistet ist, ist zuviel und darf raus![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Die blühen hier gerade in Massen. Sind aber nur einjährig... Hat denn auch jemand zufällig Orlaya grandiflora?

Viele Grüße aus der Rureifel
@oile: wenn Du ein Pflänzchen der rotgerandeten Helleborus für mich hättest, da würde ich mich freuen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dann bitte ich um Samen, wenn es so weit ist.Die blühen hier gerade in Massen. Sind aber nur einjährig... Hat denn auch jemand zufällig Orlaya grandiflora?.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Es sind aber Sämlinge, also Überraschungseier.@oile: wenn Du ein Pflänzchen der rotgerandeten Helleborus für mich hättest, da würde ich mich freuen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oile, Überraschungen sind eigentlich immer nett.
. okay, oileHättest du noch einen Plantago für mich?Und schon werde ich schwach:ich würde mich freuen über Geranium erianthumArisaema ciliatum var. liubaenseHeracleum sphondylium rosablühendLaser trilobumLunaria rediviva
- oile
-
Ja klar 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Außerdem noch im Angebot:WegwarteBlutweiderichAlstroemeria aurantiacaLaserpitium silerSo, jetzt mal aus dem Gedächtnis, was bei mir übrig ist (sind alles kräftige Pflanzen):Lunaria rediviva - ausdauerndes SilberblattDipsacus laciniatus - schlitzblättrige Karde: Noch drei übrigNepeta nudaCentaurea orientalis - gelbe FlockenblumeTanacetum macrophyllum - blüht über Monate wie eine Riesen-Schafgarbe: Noch drei übrigHypericum tetrapterum - geflügeltes JohanniskrautTrollius europaeus - wilde TrollblumeAlles muss raus, Tauschen ist kein Muss. Mehr folgt in Kürze.
Viele Grüße aus der Rureifel
Wenn Interesse besteht, könnte ich noch :Tricyrtis - Krötenlilieund verschiedene Hostasmitbringen.wallu, Blutweiderich nehme ich gerne 

@candy47, über Tricyrtis würde ich mich freuen!
Bringe ich dir mit !@candy47, über Tricyrtis würde ich mich freuen!