südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
...einfach einmal lachen!
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wie schön, Biene!So einen idyllischen Frühstücksplatz hätte ich auch gerne, vor allem die von dir beschriebene Ruhe.Hier schaut man in der einen Richtung auf Nachbars blaugrüne Hecke und hört eigentlich immer die beiden gar nicht so weit entfernten Autobahnen, je nachdem, wie der Wind steht, mal eher ein Rauschen, mal ein Rumpeln, wenn die Laster über die Brücke fahren.Gelegentlich unterbrochen von wild gewordenen Motoradfahrern, die hinter dem Ort bergauf ordentlich Gas geben, vor allem an Sonn- und Feiertagen.Seit wir hier wohnen (23 Jahre) sind schon 3 ums Leben gekommen...
Man weiß selbst oft nicht zu schätzen, was man hat. Hier (ebenfalls Provinz) gibt's leider kein Kuhgebimmel. Und auch keinen guten Kuhmist zum düngen (den gabs früher mal von meiner Oma). Dafür kräht noch ein Hahn in der Nachbarschaft. Finde ich gut :DDie nahe A3 ist aber auch als leichtes Rauschen zu hören, wenn der Wind aus Süden kommt. Aber dafür ist man auf der Autobahn auch schnell mal raus aus dem Dorf.:DJa, man könnte gut Urlaub machen hier. Wenn man aber von so einigen "Resis" lebt, empfindet man das Leben hier meist nicht urlaubsmässig lässig. Aber wir genießen schon die Lage und Ruhe hier. Ich werd die Resi schön grüßen.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!