News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51381 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014

Mrs.Alchemilla » Antwort #330 am:

ich konnte gestern endlich neu Basilikum säen, nachdem die erste Portion nicht gekommen war und ich danach erst neu kaufen musste. Jetzt hoffe ich pünktlich zu den ersten eigenen Tomaten auf das Basilikum :D - mal sehen, wer schneller ist ;)
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Martina777

Martina777 » Antwort #331 am:

Ein bisschen Platz hätt ich grad - und würde gerne noch passendes nachsäen.Nun ist es aber affig heiß: Macht das überhaupt Sinn, oder soll ich noch ein paar Tage auf potentiell kühleres Wetter warten?
July

July » Antwort #332 am:

Basilikum keimt gut bei heissem Wetter:)Ich werde im Sommer auch noch nachsäen, damit ich möglichst lange frisches Basilikum für die Tomaten habe.Ich habe vorgestern Griech. Oregano und Thrimbi-Oregano von der Insel Kos gesät und bin gespannt drauf.LG von July
Martina777

Martina777 » Antwort #333 am:

Ja gut, Basilikum okay, da könnte ich durchaus mehr brauchen, als ich schon habe.Im Grunde sollte ich ohnehin besser zusammenräumen, bevor ich was Neues anfange.
July

July » Antwort #334 am:

....ähm gesät nicht, aber vorgezogene Buschbohnen "Amtsrat Koch" gepflanzt und viele andere Sorten Buschbohnen und noch einige Stangenbohnen.Dann noch Basilikum "Kasa Kasa" ins Freiland, eine Zuckermelone (letzter Versuch!) und Gurke "Arla" aus Schweden.Sonnige Grüsse von July
kudzu

kudzu » Antwort #335 am:

allerlei footlong und yardlong beans erst mal zum Baden geschickt
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #336 am:

Ein paar gequollene Busch- und Feuerbohnen habe ich gestern noch nachgelegt, um die Lücken in den Reihen zu schließen.Heute habe ich das erste Mal Radicchio gesät. Bin schon gespannt, hoffentlich wird er etwas. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #337 am:

Oh ja, die Herbst- und Wintersalate....müssen die jetzt gesät werden? Ich will doch dieses Jahr mal ganz viele davon....Ich habe heute morgen Weizen gesät für mein Weizengras zum Essen:)LG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #338 am:

Auf der Radicchio-Tüte steht: Aussaat von Mai bis Juli. 8) Warum isst du Weizengras?
July

July » Antwort #339 am:

Danke Uliginosa, dann werde ich meine Saaten hervorkramen:)Weizengras schmeckt süß und ist gesund und soooo schöööön grün ;DLG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #340 am:

Was säst du denn noch für Herbst- und Wintersalate? Würde ja auch gern noch mehr davon säen, aber wohin, wenn das jetzt sein soll?
July

July » Antwort #341 am:

So nun habe ich mal meine Saat hervorgekramt....Herbst/Wintersalat Puntarella die GalatinaEndiviensalat aus dem STP....ab Mai bis September steht draufZichorie Brot der BergeZuckerhutsalat Saalfelder StammZuckerhutsalat von Monika GehlsenCicoria Catalogna Puntarelle die Galatina StochayRiccia Pancalieri Costa Rosata StochayEndivia Scarola StochayCicoria Di Chiavari StochayCicoria Catalona Puntarelle a Foglia Stretta StochayCicoria Variegata Di CastelfrancoCicoria pan die Zucchero Zuckerhut von StochayCicoria Catalogna Puntarelle Brindisina StochayRiesenzichorie aus Katalonien STPPlantago coronopus (Hirschhornwegerich)u.a......soviel Platz habe ich gar nicht und wer soll die alle essen...wenn sie denn was werden....und momentan ist es zu staubtrocken um ins Land zu säen....Mal sehen...LG von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #342 am:

Ich habe vorgestern auch Endivien, Zuckerhut und Palla Rosso ausgesät. Und nochmals Kohlrabi und Fenchel.
Martina777

Martina777 » Antwort #343 am:

*g* July, das liest sich ein bisschen wie bei mir. Ich muss mich auch beschränken, mir fehlt der Platz. Ausprobieren werde ich:- Cicoria Variegata di Castelfranco- Cicoria Orichidea rossa- Cicoria Catalogna puntarelle Brindisina... das müsste sich irgendwie ausgehen.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #344 am:

sät ihr die Wintersalate direkt oder zieht ihr die auch vor - damit habe ich noch so gar keine Erfahrung...
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten