News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2014 (Gelesen 43291 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Juni 2014

marygold » Antwort #150 am:

Bei uns hat es einige Minuten lang gestürmt und es ist ein bisschen abgekühlt. Kein Regen in Sicht.
enigma

enigma » Antwort #151 am:

Am nahe gelegenen Flughafen Basel-Mulhouse waren es heute 37 °C. Von Südwesten kommen Gewitter, die werden es aber heute nicht mehr hierher schaffen. Nur ein wenig Wind kommt gerade noch an.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #152 am:

Die Straßenbeleuchtung geht bei uns im Duisburger Süden noch, das Wasser hat sich aus dem Keller wieder zurückgezogen - es riecht halt nicht so gut. Zwischen Duisburg und Düsseldorf sind aber die S-Bahnen ausgefallen. Alles in allem: das kann man verschmerzen, nix großartig passiert.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #153 am:

@miccjop. was bleibt uns anderes übrig. scherben zusammen fegen, abgesoffenes vom wasser retten, päppeln was noch halbwegs lebt und weiter gehts.mir fällt grad ein, meine ganzen hibisken stehen draussen .... owei... ob die das heil überstehen? die hatten samenkapseln dran. :'( mein kätzchen fehlt auch noch. der hat sich bestimmt ganz tief verkrochen.dachte grad es lässt nach, aber nix ist. das tut schläge, als würde das haus auseinander fallen...@fridamach dir nix draus. bin ja froh wenns etwas abkühlt.edit: hehe, mein mann heisst auch michael. wir sind aber am anderen ende von duisburg. kann fast nen stein nach dinslaken werfen.
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #154 am:

Jau, morgen früh werde ich das nicht schaffen, weil ich vor 6 in die U79 muss, aber am Abend werde ich schauen, ob die Frangipani abgebrochen sind. Macht auch nichts - dann gibt es Stecklinge. Magst welche?
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #155 am:

Unser Katz kam gerade eben kurz fast trocken rein, nur, um zu sagen, regt euch ab - und ging wieder raus......
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #156 am:

Bei uns hat es einige Minuten lang gestürmt und es ist ein bisschen abgekühlt. Kein Regen in Sicht.
In den Nachrichten gab's für unsere Ecke gerade eine Unwetterwarnung...Auf dem Regenradar ist aber nichts zu sehen.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #157 am:

Jau, morgen früh werde ich das nicht schaffen, weil ich vor 6 in die U79 muss, aber am Abend werde ich schauen, ob die Frangipani abgebrochen sind. Macht auch nichts - dann gibt es Stecklinge. Magst welche?
owei. das wär blöd, dann sind die blüten bestimmt hin :-[ ich hab leider keinen platz. kann dich aber mit oleander, engelstrompetenstecklingen und ner weissen seerose (die eigentlich rot sein sollte und nun nr3 in weiss ist) zustapeln.ausserdem hätte ich da noch nen granatäpfelchen und wenn die alle angehen, hab ich auch noch fuchsien. ;) aber danke!grüße yvonne
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #158 am:

thx, aber ich bin gerade in der Gärtnerphase "Auf Teufel heraus rausnehmen". Ich könnte dich aber mit Zistrosen zuschaufeln, mit Doldenblütlern sowieso. Den Frangis ist aber nichts passiert, weil die meist im Winter und Frühling blühen. Mir ist aber ein 1,50 m hoher Schlafmohn abgebrochen, taugt nur noch zur Deko.Der Zugverkehr ist großräumig ausgefallen. Mal sehen, wie ich morgen nach Rheydt komme. Bäume stehen aber noch und keine Straßen in der Nähe unter Wasser. Im östlichen Ruhrgebiet soll es schlimmer aussehen.:)Michael
Staudo

Staudo » Antwort #159 am:

Immer noch 26°C, das wird eine heiße Nacht. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #160 am:

Hier noch 24 Grad. Draußen ist so schön lau, dass man gar nicht ins Bett will.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Danilo
Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
Bodenart: jeweils Betonlehm :P
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Convolvulo-Agropyrion

Danilo » Antwort #161 am:

Immer noch 26°C, das wird eine heiße Nacht. :P
Das war hier wider Erwarten fast das Tagesmaximum. Angesagt war deutlich mehr.Daran dürfte der kräftige Nordwind Schuld gewesen sein. So ließ es sich den ganzen Tag erträglich gärtnern.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #162 am:

ich glaub, wir habens geschafft!schon sämtliche fenster und türen aufgerissen.20 grad :D auf der terasse ist alles heil geblieben, das kätzchen ist trockenen fusses nach hause gekommen und stopft sich grad den bauch voll.
grüße caira
Henki

Henki » Antwort #163 am:

Wir haben auch noch 25 Grad, es ist nicht lau, es ist drückend. Mich gruselt es vor morgen. Ich habe ein Büro auf der Südseite und am Freitag die Jalousie nicht heruntergelassen. Und morgen sollen es ohnhin 36 Grad werden. :-X :P
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #164 am:

21 Grad draußen, drinnen auch nur noch 24 Grad. Da lässt es sich wieder gut schlafen. Bis 5. N8!
Antworten