News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 43283 mal)
Re:Juni 2014
Bei uns hat es einige Minuten lang gestürmt und es ist ein bisschen abgekühlt. Kein Regen in Sicht.
-
enigma
Am nahe gelegenen Flughafen Basel-Mulhouse waren es heute 37 °C. Von Südwesten kommen Gewitter, die werden es aber heute nicht mehr hierher schaffen. Nur ein wenig Wind kommt gerade noch an.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Die Straßenbeleuchtung geht bei uns im Duisburger Süden noch, das Wasser hat sich aus dem Keller wieder zurückgezogen - es riecht halt nicht so gut. Zwischen Duisburg und Düsseldorf sind aber die S-Bahnen ausgefallen. Alles in allem: das kann man verschmerzen, nix großartig passiert.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
@miccjop. was bleibt uns anderes übrig. scherben zusammen fegen, abgesoffenes vom wasser retten, päppeln was noch halbwegs lebt und weiter gehts.mir fällt grad ein, meine ganzen hibisken stehen draussen .... owei... ob die das heil überstehen? die hatten samenkapseln dran.
mein kätzchen fehlt auch noch. der hat sich bestimmt ganz tief verkrochen.dachte grad es lässt nach, aber nix ist. das tut schläge, als würde das haus auseinander fallen...@fridamach dir nix draus. bin ja froh wenns etwas abkühlt.edit: hehe, mein mann heisst auch michael. wir sind aber am anderen ende von duisburg. kann fast nen stein nach dinslaken werfen.
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
Jau, morgen früh werde ich das nicht schaffen, weil ich vor 6 in die U79 muss, aber am Abend werde ich schauen, ob die Frangipani abgebrochen sind. Macht auch nichts - dann gibt es Stecklinge. Magst welche?
- micc
-
Duisburg, Angerland
Unser Katz kam gerade eben kurz fast trocken rein, nur, um zu sagen, regt euch ab - und ging wieder raus......
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In den Nachrichten gab's für unsere Ecke gerade eine Unwetterwarnung...Auf dem Regenradar ist aber nichts zu sehen.Bei uns hat es einige Minuten lang gestürmt und es ist ein bisschen abgekühlt. Kein Regen in Sicht.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
owei. das wär blöd, dann sind die blüten bestimmt hinJau, morgen früh werde ich das nicht schaffen, weil ich vor 6 in die U79 muss, aber am Abend werde ich schauen, ob die Frangipani abgebrochen sind. Macht auch nichts - dann gibt es Stecklinge. Magst welche?
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
thx, aber ich bin gerade in der Gärtnerphase "Auf Teufel heraus rausnehmen". Ich könnte dich aber mit Zistrosen zuschaufeln, mit Doldenblütlern sowieso. Den Frangis ist aber nichts passiert, weil die meist im Winter und Frühling blühen. Mir ist aber ein 1,50 m hoher Schlafmohn abgebrochen, taugt nur noch zur Deko.Der Zugverkehr ist großräumig ausgefallen. Mal sehen, wie ich morgen nach Rheydt komme. Bäume stehen aber noch und keine Straßen in der Nähe unter Wasser. Im östlichen Ruhrgebiet soll es schlimmer aussehen.:)Michael
Immer noch 26°C, das wird eine heiße Nacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier noch 24 Grad. Draußen ist so schön lau, dass man gar nicht ins Bett will.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Das war hier wider Erwarten fast das Tagesmaximum. Angesagt war deutlich mehr.Daran dürfte der kräftige Nordwind Schuld gewesen sein. So ließ es sich den ganzen Tag erträglich gärtnern.Immer noch 26°C, das wird eine heiße Nacht.![]()
ich glaub, wir habens geschafft!schon sämtliche fenster und türen aufgerissen.20 grad
auf der terasse ist alles heil geblieben, das kätzchen ist trockenen fusses nach hause gekommen und stopft sich grad den bauch voll.
grüße caira
-
Henki
Wir haben auch noch 25 Grad, es ist nicht lau, es ist drückend. Mich gruselt es vor morgen. Ich habe ein Büro auf der Südseite und am Freitag die Jalousie nicht heruntergelassen. Und morgen sollen es ohnhin 36 Grad werden.
- micc
-
Duisburg, Angerland
21 Grad draußen, drinnen auch nur noch 24 Grad. Da lässt es sich wieder gut schlafen. Bis 5. N8!