...die Farbe, die sich hier im Vergleich mit Storchenschnabel und Mohn wohl am besten einschätzen läßt, trifft, wie ich finde, schon sehr die Farbe und den Charakter der in hmf gezeigten Rose, die je nach Lichteinfall sehr variabel wirkt, was aber widerum für mich den Reiz derselben ausmacht.Den Duft empfinde ich stark, aber weicher und süßer als den anderer Anis/Myrrhe Kandidaten, ich habe ihn so noch bei keiner andern Rose dieser Duftklasse wahrgenommenDiese Butter (zumindest vom Rand her) würde ich mir schon aufs Baguette streichen ;DBleibt die Frage, warum sie an anderem Pflanzplatz so viel mehr rosa erscheint
ich habe hier-rein zufällig- noch ein bild von der souv de la malmaison, wo man sieht, dass diese rose bei starker sonneneinstrahlung alles rosane verliert und ins gelblich weiße farblich abschwenkt.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wäre interessant, wie sie jetzt bei Tilia bei diesem sonnigen Wetter aussieht!?Aber ich freue mich, ich wollte die SdlM schon lange, hatte aber bisher wegen des rauen Klimas hier davon Abstand genommen. Jetzt habe ich endlich eine, die es bei mir aushält und fast genauso schön ist
meine ist längst perdu, sie kam zu spät, alle rosenplätze waren schon belegt...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos