News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

blutrote Stauden... (Gelesen 16521 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:blutrote Stauden...

pearl » Antwort #30 am:

Für die Taglilie mach ich irgendwo Platz. Die will ich haben! Gibt´s auch rote Hems in klein, ...?
Pardon Me ist die beste kleine rote. [td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/ti9BFO5alFO6QPPs7McsqyE39bpF8JiowNfv7MqVdlI?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-BAcrzz1CJ-k/U5hMECU3mVI/AAAAAAAAFa8/0t14Lc85F6M/s144/Berlin%2520Pardon%2520Me%2520DSCN8189.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/FLqc5kbYsfw7hrU1dJ6KGyE39bpF8JiowNfv7MqVdlI?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-y67RSwq7CIk/U5hMFifS-6I/AAAAAAAAFbE/16MJee8WoIY/s144/Pardon%2520Me%2520DSCN9026.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #31 am:

boar... ihr schafft mich. Die ist ja auch wieder so hübsch. Für die wär auch so Platz. :D
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
pearl

pearl » Antwort #32 am:

;Dhier in der etwas gealterten Galerie sind die 100 % toten Taglilien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #33 am:

Wobei das mit blutroten Hemerocallis bei mir so eine Sache ist. Mal sind sie perfekt blutrot, mal eher rostig.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
blommorvan

blommorvan » Antwort #34 am:

...und 'Rubinzwerg'
blutrot ??? ???
sarastro

sarastro » Antwort #35 am:

Blutrot ist auch Hem. 'Klaus Haderschick'. Oder Dianthus alpinus 'Joan's Blood'. Oder die Blutnelke Dianthus cruenthus.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #36 am:

...und 'Rubinzwerg'
blutrot ??? ???
Na ja, vielleicht doch etwas dunkler...Aber schon eindeutig rot. ;DDie Sorte ist mir bei der BuGa in Koblenz aufgefallen.Dann habe ich mir eine bestellt, aber die ist tatsächlich nicht richtig rot.Möglicherweise werden häufiger Rubinzwerge verkauft, die keine sind?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #37 am:

Ich seh schon, ich werde in Zukunft wieder Ein- und Zweijährige säen müssen.Davon wollte ich eigentlich weg.
In der neuesten Ausgabe von MsG gibt es einen Bericht über ein rotes Beet in Weihenstephan:Ricinus communis 'Carmencita Red'Zinnien 'Scarlet Flame' und 'Oklahoma Scharlach'Dahlien 'Bishop of Llandaff' und 'Honka Red'dunkelrote LöwenmäulchenCannarote Lobeliendazu Perückenstrauch, Physocarpus 'Diabolo', GräserSieht klasse aus!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #38 am:

100 % toten Taglilien
:-X
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #39 am:

Brennende Liebe wandert nicht, jedenfalls nicht über Ausläufer. Meine eine hält sich auf genau einem kleinen Punkt.Rote Dahlien finde ich auch einen guten Kompromiss zwischen Stauden und echten Ein-/Zweijährigen.
pearl

pearl » Antwort #40 am:

100 % toten Taglilien
:-X
partiell korrekt. ;D

— Robert M. Sapolsky
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #41 am:

Für die Taglilie mach ich irgendwo Platz. Die will ich haben! Gibt´s auch rote Hems in klein, so wie die Stella d`oro?
Stella in Red (blüht hier am längsten - viel besser als Pardon me) und Crimson Pirate (auch sehr lange Blütezeit und klare Farbe) sind meine FavoritenRot und klein sind auch: Pardon Me, Cranberry Baby, Little Zinger, Siloam Grace Stamile, ....Hier stehen im roten Vorgarten auch noch rote Schafgarben, rotes Fingerkraut, kirschroter kniehoher Staudenmohn.LG
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #42 am:

Hat tatsächlich noch niemand Crocosmia vorgeschlagen?
Henki

Henki » Antwort #43 am:

Crocosmia 'Lucifer'
;)Lychnis chalcedonia wächst auch hier streng horstig, ist aber nicht blut- sondern schreiend knallrot. Eigentlich wie 'Lucifer'. :-X ;D
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #44 am:

Die sind zwar wunderschön, aber nicht winterhart, jedenfalls hier nicht.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Antworten