Wie hast du denn das gemacht ? Das du deine Rose an meine Hauswand gehalten hast Sieht meiner ja echt täuschend ähnlich !Die Rose ist ja ein Traum !!! Wenn sie so duftet und klettert wie sie aussieht - meine neue No.1
Die Hausfarbe sorgt schon seit dem Bau für Gesprächsstoff - und für Kombi-Probleme Meichavrin duftet leicht - ich hab gestern noch mal geschnuppert; auch in die Richtung Sweet Juliet, aber dezenter. Sie bleibt vor allem schmäler im unteren Bereich und ist nicht ganz so steif in den Trieben. Allerdings kann sie auch ordentlich klettern - hier hat sie den Bogen rauf und rüber geschafft (ca. 4 m insgesamt). Man kann sie auch kleiner halten.LG
Also bleibt die Frage: Meichavrin, Sweet Juliet oder Penny Lane (finde ich auch nicht schlecht).Auf der Suche nach "Meichavrin" im Netz ist ja ziemlich schnell Schluß Sie wird wohl noch als "Flora Romantica" oder " Mon Jardin Et Ma Maison" gehandelt aber wo bekomme ich sie denn nun her ?Oder soll ich die "Sweet Juliet" nehmen, die duftet ja mehr - oder ?LG
Folgende Bezugsquelle hab ich auf die Schnelle gefunden:http://www.danielschmitz-roses.com/rosiers-anglais/mon-jardin-and-ma-maisonEs gibt inzwischen von Meilland eine neuere, nicht ganz so wüchsige in der selben Farbe - soll auch leicht duften und heißt Sabrina.Die ist leichter zu bekommen und paßt vielleicht sogar noch besser?LG
So, nachdem ich nun dieses Bild im "Rosenblüten 2014" Beitrag von rorobonngesehen habe.
;Des wurde nach mehr bildern von souvenir de la malmaison gefragt????
Mußte ich mich zwischen "Sabrina" und "Climbing Souvenir de la Malmaison" entscheiden.Meine Wahl viel auf die "Malmaison" und jetzt hoffe ich euren Zuspruch Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung !!!
Welche Seite des Hauses soll sie zieren? Meine SdlM hat dieses Jahr sogar auf der Ostseite bisher fast nur braune Mumien produziert - auf der Wetterseite kann das nur schlimmer sein, wenn die Klettervariante da auch so veranlagt ist. Edit: und den Duft finde ich auch nicht so gut.
die Kletterversion von Sdm gilt wirklich als Mumienproduzierer...angeblich soll es sich auswachsen, aber die meisten haben sich von der kletternden variante nach ein paar jahren getrennt.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ach menno- jetzt habe ich mich schweren Herzens festgelegt und jetzt das !Westseite soll sie hin. Mhmmm und nun ? Doch die "Sabrina" ?Weil, Kletterrose noch heller/bis weiß wie diese beiden (ausser vorgeschlagene "Utersener Klosterrose") gefüllt, öfterblühend und duftend habe ich / ihr ja nicht gefunden.
in schleswig-holstein sah ich die sdlm clb. vor ein paar jahren haushoch und voller wunderschöner blüten, keine mumie weit und breit! aber welche seite... vielleicht südwesten? meine frostgeschädigte mickerversion mumt an der ostwand im apfelbaum... aber immerhin, sie blüht endlich wieder!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ebendie sabrina könnte ja ggf etwas brauchen um sich zu entwickeln, und bis dato hast du die wunderschöne sdm :Dmeine habe ich damals bei schultheis gekauft und bin mit meinen beiden sträuchern sehr sehr glücklich...offenbar treiben/trieben sich verschiedene variationen von ihr herum...wir hatten das mal vor jahren sortiert, aber ich habe es nicht mehr im kopf
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kann vielleicht jemand was zu den Rosen: Sweet Dream, Alchymist und A Shropshire Lad sagen, in Bezug auf besagte Hausfarbe, Westseite, Duft ...Danke und Gruß
ich dachte, du hättest dich für eine kombi von souv. de la malmaison und sabrina entschieden. das kann ich mir auch immer noch sehr gut vorstellenalchymist würde ich bei deinen farbwünschen eher nicht nehmen. sie kann wirklich sehr orangig werdensweet dream sagt mir so nichtsa shropshire lad wird bei helpmefind mit einer höhe von 1,85 m angegeben
Ich würde bei der vorhandenen Hausfarbe weder zu Alchymist noch zu A Shropshire Lad raten.1,85 m entspricht in etwa dem, was ich hier auch an Höhe habe.