och schade, dass ich nicht da bin, mein Garten ist doch gleich ums Eckschade, ich kann leider auch nicht. am sonntag schaue ich, ob zwerggarten es geschafft hat.![]()

och schade, dass ich nicht da bin, mein Garten ist doch gleich ums Eckschade, ich kann leider auch nicht. am sonntag schaue ich, ob zwerggarten es geschafft hat.![]()
südöstlich von berlin
ich hab's gesehen. war schon ein krasser unterschied.Das wird wieder das Gleiche, wie beim letzten Mal. Du erzählst mir von den Vorzügen diverser Stauden, die dann in MEINEM, statt in DEINEM Wagen landen!![]()
südöstlich von berlin
das hab ich auch grad gedacht.och schade, dass ich nicht da bin, mein Garten ist doch gleich ums Eckschade, ich kann leider auch nicht. am sonntag schaue ich, ob zwerggarten es geschafft hat.![]()
![]()
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das halte ich für eine ebenso zulässige Variante von "Beetpatenschaft".Das wird wieder das Gleiche, wie beim letzten Mal. Du erzählst mir von den Vorzügen diverser Stauden, die dann in MEINEM, statt in DEINEM Wagen landen!![]()
Mir persönlich auch.@Irm, Schade, dass Du es nicht einrichten kannst, aber das läuft ja nicht weg. Den Zustand der Pflanzen male ich mir gedanklich lieber nicht aus. Andererseits: solch eine Wetterlage trennt die Spreu vom Weizen. Was eingepflanzt nicht ohne zusätzliches Gießen halbwegs ansehnlich bleibt, fliegt aus meinem Garten sowieso schnell wieder raus bzw. zieht erst gar nicht ein. Da liefert der Zustand der Topfkulturen z.B. bei Intensivflachwurzlern schon ein erstes Auswahlkriterium.@Inken: Äh ... vielleicht beim übernächstenwobei mir der Samstag dann ggf. lieber wäre.
..., die bei Trockenheit und leisem frühsommerlichen Windhauch mit diesem charakteristischen "Raschel"-Ton die Quartiere akustisch belebt.
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das ist trivial - zählt nicht als Ausrede! :PPlatzmangel herrscht immer und überall, ausgenommen ein gewisser Pseudoschlosspark in Wiesenburg. ::)Aber gut, den Rest lass ich Dir ausnahmsweise durchgehen.Ich habe also gar keinen Platz zum Pflanzen.![]()
Platzmangel herrscht immer und überall, ausgenommen ein gewisser Pseudoschlosspark in Wiesenburg.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich brauche aber noch Monate (bis Jahre), bis es mal was wird. Bei dem derzeitigen Regen komme ich nicht voran.Sandbiene, wenn unfertige Beete und nicht bereite Pflanzplätze ein Hindernis wären....Nein, ich zähle nicht die Topflager durch!
![]()
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m