News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dunkelrotes Monster (Gelesen 2425 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Dunkelrotes Monster

Henki » Antwort #15 am:

Um den einen Stängel schlängelt sich Convolvulus arvensis.
Wer klugscheißt, muss jäten! >:( ;D Eine der Plagen in meinem Garten. Ich weiß nicht, wen ich mehr hasse. Sie oder den Schachtelhalm. Oder Giersch. oder Quecke. Oder dieses Reitgras. ::)
Henki

Henki » Antwort #16 am:

Onopordum
Eine einzige ist dieses Jahr aufgetaucht.Und zwei oder drei Silybum marianum. Die meinte ich letztens mit dem weiß "gepunktetem" Laub. :-[
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #17 am:

Eine der Plagen in meinem Garten. Ich weiß nicht, wen ich mehr hasse. Sie oder den Schachtelhalm. Oder Giersch. oder Quecke. Oder dieses Reitgras. ::)
Hab ich auch alle. ::) Und die hatten inzwischen fast ein Jahr Zeit, sich für die nächste Runde im Ring zu rüsten. :PAber gegen alle leisten zumindest im Schatten Hosta, Astilboides, Darmera & Matteuccia gute Dienste.Ach, Silybum. Gibts hier nicht wild. Ich meinte Cirsium vulgare oder gängige Carduus. Erstere lass ich hier gewähren, letztere nicht.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

Um den einen Stängel schlängelt sich Convolvulus arvensis.
Wer klugscheißt, muss jäten! >:( ;D
Bei mir bitte auch. Allerdings wären die Kollateralschäden immens.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten