News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70259 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Bist doch ein lieber Junge

Heute getopft (Sämling): Actaea Rubra, Christophkraut mit roten Früchten (Beeren). Es ist eigentlich mehr ein kleiner Strauch.Hat jemand Interesse?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke tiarello
. Aber nicht allzuviel Nachdenken, ja?! Wenn nicht, dann nicht
, ist ja kein Drama.
Wenn ich sehe, wie auch vom Unkraut noch einer was möchte, biete ich doch gleich ein paar Wildpfirsichsämlinge (mit den kleinen, pelzigen, leicht herben Früchten
) und welche von der Gemeinen Kiefer an
.Und kann sich mal bitte jemand für meinen Efeu interessieren, der muss sonst auf den Kompost
. Der Ärmste.

Ich könnte noch bewurzelte Absenker von Jasminum nudiflorum bieten.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, das würde ich gern mal ausprobieren.Heute getopft (Sämling): Actaea Rubra, Christophkraut mit roten Früchten (Beeren). Es ist eigentlich mehr ein kleiner Strauch.Hat jemand Interesse?
Liebe Grüße - Cydora
-
Hat sich erledigt.
@Gartenfreak, hattest Du auch Interesse? Ich kann ja noch mal gucken gehen, vielleicht hat sich noch einer versteckt.
@Cydora, dann mache ich mal ein Schildchen dran mit Namen der Pflanze und mit Deinem Namen. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke@Cydora, dann mache ich mal ein Schildchen dran mit Namen der Pflanze und mit Deinem Namen.

Liebe Grüße - Cydora
@QuendulaOh nein, so was sollte nicht auf den Kompost. Ich tät ihn gerne nehmen
edit: Äh, den Efeu mein ich 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Ja, hatte ich. Aber Du brauchst dich nicht auf die Suche zu machen, so wichtig ist es nicht, ich habe ein Christophskraut, allerdings mit weißen Beeren (A. pachypoda), und hätte das mit den roten gern als Ergänzung gehabt. Hat jemand Interessse an einer Betula nana? Oder an Filipendula rubra "Venusta"?Tippfehler beseitigt@Gartenfreak, hattest Du auch Interesse? Ich kann ja noch mal gucken gehen, vielleicht hat sich noch einer versteckt.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
CRAMBE....EFEU
.....oh oh ohdavon hätt ich auch noch einen. Der kriecht grad die Hauswand hoch und das soll er nicht. Weiß sowieso nicht, wie der der hinkommt. Bleiben tut er da auf jeden Fall nicht.Also: Efeu hätt ich auchQuendula....darf ich bitte einen Wildpfirsich
oder auch zwei. Würd noch einen dann zum Zweitgarten bringen. Ich fand die kleinen Dinger lecker

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
@QuendulaOh nein, so was sollte nicht auf den Kompost. Ich tät ihn gerne nehmenedit: Äh, den Efeu mein ich

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Jaaa@QuendulaOh nein, so was sollte nicht auf den Kompost. Ich tät ihn gerne nehmenedit: Äh, den Efeu mein ich
Bist ein Lebensretter!*wird am Wochenende Pfirsichsminis suchen und topfen gehen
*

Dazu passend oder auch nicht hätte ich zwei Eichen anzubieten.und welche von der Gemeinen Kiefer an![]()
.