News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 2014 (Gelesen 105589 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Clematis 2014

enaira » Antwort #510 am:

Ich würde auch auf Justa tippen. Die ist mir inzwischen zu gut bekannt. Sie blüht nun auch als angeblicher "Blauer Engel" bei mir! ::) Jetzt habe ich sie doppelt, sie ist nun schon das 2. Kuckuckskind nach der Walenburg. Bin nun schon auf der Lauer, was sich noch alles als Fehllieferung entpuppen wird. Kaaru öffnet gerade Blüten, aber die schaut mir richtig aus. Bei den anderen neu gepflanzten tut sich noch nichts, da will ich noch abwarten. Danach werde ich aber reklamieren, eine falsche Clematis hätte ich noch hingenommen, aber nun befürchte ich, dass es nicht nur bei 2 falschen bleiben wird. >:(
Wo hattest du die denn gekauft?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Velvet

Velvet » Antwort #511 am:

Ich habe hier gekauft:http://www.pflanzenpartner.de/index.php?cat=c22_Kletterpflanze--8203-n.htmlIch war bei der Erhalt der Lieferung eigentlich sehr zufrieden, es wurden nämlich große, kräftige Pflanzen geliefert. Ich vermute mal, dass diese Firma die Pflanzen auch bezieht, das ist mir auch schon bei einer anderen Firma passiert. Da wurde mir dann aber anstandslos die richtige Pflanze zusätzlich zugesandt. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #512 am:

Ich habe gefragt, weil es mir auch mit Clematis so gegangen ist. Ich hatte mehrere zu einem sehr günstigen Preis bestellt, und mich beim Erhalt auch über die gute Qualität gefreut.Und dann kam mit den Blüten die Enttäuschung...War aber eine andere Firma (Aurea).Wenn man wenig Platz hat und die Sorten gezielt auswählt, ist das schon sehr ärgerlich, wenn es nach der längeren Wartezeit dann ganz anders aussieht. :-X
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #513 am:

Sandbiene, vielleicht solltest du deine P. Charles lieber mit Blauer Engel/Blue Angel (Blek...) ansprechen?
Jett habe ich mir die Blüten noch einmal in aller Ruhe angeschaut. Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist. ;)
Dateianhänge
IMG_1844_Clematis_19-06-2014_.jpg
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #514 am:

Noch einmal im Detail.
Dateianhänge
IMG_1845_Clematis_19-06-2014_.jpg
Chica

Chica » Antwort #515 am:

Und da noch eine, 'Blekitny Aniol'- es ist eine polnische Züchtung! macht sich bei mir prima in Prunus cerasifera 'Hollywood'. Eigentlich sollte sie am Weidenflechtzaun verharren :-X , Satz mit X...Bild Bild Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #516 am:

Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist. ;)
... und ein Hang zu 'Blekitny Aniol'. ::) :-\
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #517 am:

BA sieht wunderschön aus zwischen den Kirschpflaumen! :D
Noch einmal im Detail.
Ja, so von vorne sieht sie eher aus wie eine gut ernährte Prince C.-Blüte. Vielleicht sollte ich mit meinen voreiligen Ferndiagnosen doch etwas vorsichtiger sein. :-X 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

iceflower » Antwort #518 am:

Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist. ;)
... und ein Hang zu 'Blekitny Aniol'. ::) :-\
Blue Angel ist nur ein andrer Name für 'Blekitny Aniol' ;) 8) und wenn ich das Detailbild von Sandbiene so ansehe, dann könnte meine doch auch Prince Charles sein BildMeiner hat nämlich u.a. genau solche Blüten auch.Ich finde es daher nach wie vor schwer, die beiden auseinander zu halten.
liebe Grüße

Conny
Chica

Chica » Antwort #519 am:

Wenn ich eine Clematis wäre würde ich lieber 'Blekitny Aniol' (sprich: bwekitni aniow) heißen als 'Blue Angel', in englisch kann ja jeder ::) ;) ;D .Wie geht das hier nur mit dem ASCII- Code, im Word funzt das ???
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

iceflower » Antwort #520 am:

Chica, danke für die Nachhilfe in Sachen Aussprache :) sieht übrigens gut aus bei dir in der BlutpflaumeUm die Verwirrung komplett zu machen, hier nochmal Fotos vom Charles oder Blekitny AniolBildBildWie darf ich also anreden? ???
liebe Grüße

Conny
Chica

Chica » Antwort #521 am:

Ich denke meine hat sehr viel mehr Rüschen, oder? Also 'Prinz Charles' ??? .
Chica

Chica » Antwort #522 am:

Der Engel im Morgenlicht, ich muss immer wieder da hinten schauen gehen :D .Bild
JollyBee

JollyBee » Antwort #523 am:

Wunderschön! :)
Liebe Grüße
JollyBee
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #524 am:

stimmt. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten