Wo hattest du die denn gekauft?Ich würde auch auf Justa tippen. Die ist mir inzwischen zu gut bekannt. Sie blüht nun auch als angeblicher "Blauer Engel" bei mir!Jetzt habe ich sie doppelt, sie ist nun schon das 2. Kuckuckskind nach der Walenburg. Bin nun schon auf der Lauer, was sich noch alles als Fehllieferung entpuppen wird. Kaaru öffnet gerade Blüten, aber die schaut mir richtig aus. Bei den anderen neu gepflanzten tut sich noch nichts, da will ich noch abwarten. Danach werde ich aber reklamieren, eine falsche Clematis hätte ich noch hingenommen, aber nun befürchte ich, dass es nicht nur bei 2 falschen bleiben wird.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2014 (Gelesen 105605 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Clematis 2014
Ich habe hier gekauft:http://www.pflanzenpartner.de/index.php?cat=c22_Kletterpflanze--8203-n.htmlIch war bei der Erhalt der Lieferung eigentlich sehr zufrieden, es wurden nämlich große, kräftige Pflanzen geliefert. Ich vermute mal, dass diese Firma die Pflanzen auch bezieht, das ist mir auch schon bei einer anderen Firma passiert. Da wurde mir dann aber anstandslos die richtige Pflanze zusätzlich zugesandt.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gefragt, weil es mir auch mit Clematis so gegangen ist. Ich hatte mehrere zu einem sehr günstigen Preis bestellt, und mich beim Erhalt auch über die gute Qualität gefreut.Und dann kam mit den Blüten die Enttäuschung...War aber eine andere Firma (Aurea).Wenn man wenig Platz hat und die Sorten gezielt auswählt, ist das schon sehr ärgerlich, wenn es nach der längeren Wartezeit dann ganz anders aussieht. 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Jett habe ich mir die Blüten noch einmal in aller Ruhe angeschaut. Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist.Sandbiene, vielleicht solltest du deine P. Charles lieber mit Blauer Engel/Blue Angel (Blek...) ansprechen?

Und da noch eine, 'Blekitny Aniol'- es ist eine polnische Züchtung! macht sich bei mir prima in Prunus cerasifera 'Hollywood'. Eigentlich sollte sie am Weidenflechtzaun verharren
, Satz mit X...

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
... und ein Hang zu 'Blekitny Aniol'.Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist.![]()

BA sieht wunderschön aus zwischen den Kirschpflaumen!

Ja, so von vorne sieht sie eher aus wie eine gut ernährte Prince C.-Blüte. Vielleicht sollte ich mit meinen voreiligen Ferndiagnosen doch etwas vorsichtiger sein.Noch einmal im Detail.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Blue Angel ist nur ein andrer Name für 'Blekitny Aniol'... und ein Hang zu 'Blekitny Aniol'.Ich denke, es ist wirklich Prince Charles, wenn auch ein Hang zum Blue Angel dabei ist.![]()
![]()
![]()

liebe Grüße
Conny
Conny
Wenn ich eine Clematis wäre würde ich lieber 'Blekitny Aniol' (sprich: bwekitni aniow) heißen als 'Blue Angel', in englisch kann ja jeder
.Wie geht das hier nur mit dem ASCII- Code, im Word funzt das

Chica, danke für die Nachhilfe in Sachen Aussprache
sieht übrigens gut aus bei dir in der BlutpflaumeUm die Verwirrung komplett zu machen, hier nochmal Fotos vom Charles oder Blekitny Aniol
Wie darf ich also anreden?

liebe Grüße
Conny
Conny
Ich denke meine hat sehr viel mehr Rüschen, oder? Also 'Prinz Charles'
.

stimmt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky