Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
NRW | Kölner Bucht | 8a
Es könnte ebenso gut die "Sugar Plum" sein. Aber wenn man das Vorschaubild beim Google schließt, kann man auch die herrliche Vielfalt der Farben bewundern'Berry Smoothy' hat im Netz auf den Fotos einen ziemlich rötlichen Einschlag - die 'Silver Scrolls' geht mehr in die Richtung und kommt auf eine Liste
Einbeinig ist kommt vielleicht seltener vor, aber nackte, dünne und unrasierte Waden zeigen manchen Heucheras durchaus gerne ... vor alle wenn sie einige Jahre unbewegt gestanden sindeinbeinige Heuchera kann ich mir garnicht vorstellen
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
*lach*Ich versuchs mir grad vorzustellen....Nee, "hochbeinig" meint, dass die Triebspitze, wo alle Blätter horstig rauswachsen, selber auch in die Höhe wächst und der Blatthorst nach einigen Jahren an einer Art Stiel über dem Boden schwebt.Machen nicht alle Heuchera-Sorten....einbeinige Heuchera kann ich mir garnicht vorstellen....
Obsidian wintert nicht so aus, bleibt brav am Boden, hat eine sehr dunkle, sehr wirkungsvolle Farbe, Palace Purple hat dagegen nicht solch eine Fernwirkung.Hi Sonnenschein, in wie fern?(Ich frage, weil meine privaten Sympathiewerte genau andersrum verteilt sindPalace Purple kann in meinen Augen mit einigen neuen absolut nicht mehr mithalten!. Ich schätze die P.Purple sehr hoch und nehme manche der Neuen nur als kleine Akzente, mehr nicht)
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Also, wenn 'Molly Bush' eine Verbesserung von 'Palace Purple' ist, wär es ja dumm, sich zu verschlechtern. Zumal 'Bush bei mir die Beste ist. Gegen die Dickmaulrüsslerlarven gibts ja Nematoden. Was ist eigentlich mit den Dickmaulrüsslerkäfern? Die fressen ja an den Blättern, was macht man gegen die?'Molly Bush' ist eine Verbesserung von 'Palace Purple', die aber vegetativ vermehrt werden sollte. Hier die beste und ausdauerndste Sorte.
windig. sehr windig.
genauso hier....Benehmen sich in etwa alle gleich......Hat jemand sie (ergänzt='Palace Purple') auch im Halbschatten und kann sie an den beiden Standorten vergleichen?
Es ging in dem Fall doch um 'Obsidian', oder?genauso hier....Benehmen sich in etwa alle gleich...
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ja, richtig! ;DIch möchte Dank Obsidian ein bisschen mit Farbtönen spielen (aber bei den dunklen und einfarbigen bleiben)P. Purple habe ich bereits, seit x Jahren und in mindestens 3. Ableger-Generation.Abhängig von Standort (habe sie in sch/hs/abs und so.) variiert bei mir lediglich der Farbton: Je schattiger desto stärker vergrünt, aber nach wie vor dunkel und rötlich. Wachstum und Habitus sind überall gleich, wie ihr auch geschrieben habtEs ging in dem Fall doch um 'Obsidian', oder?
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!