News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70386 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Weder das eine noch das andere ist doch wirklich schlimm, bienchen
Was das zweite angeht, muss du doch nur den Pflanzennamen markieren und die rechte Maustaste betätigen. Dann erscheint unter mehreren Menuepunkten auch"Googel-Suche nach ..." . Und schon biste da wo du hin willst.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Weiß ich ja alles
aber dann hab ich es gegugelt und dann klatsch ich mir vor die STirn und denk....Man bin ich blöd, das haste schon mal gegugelt
. Ich kann mir das einfach nicht merken
jetzt auch wieder mit dem Trompetenbaum . Hab ich bestimmt schon 5 mal gegugelt
und immer wieder "ach ja, der Trompetenbaum"

Ich hab vorhin ettliche Digitalis parviflora Milk Chocolate pikiert. Würde welche mitbringen. Außerdem habe ich Scabiosa caucasica und div. Gräser anzubieten. Ach ja, außerdem Bronzefenchel, Federmohn und weißblühender Verbascum.
Bienchen, bist vermerkt.Krümelchen....die Iris ist ja wunderschöndarf ich da eine von haben
![]()
büdde

tubutsch,Digitalis parviflora Milk Chocolate würde ich gerne eine nehmen !

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Jo, der ist auch sehr hübsch

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hüpf, wink, hierSo, langsam krieg ich den Überblick. Anzubieten hätte ich bis jetzt:- Ceratostigma plumbaginoides

Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Falls ich mich noch nicht gemeldet habe - darüber würde ich mich sehr freuenIch habe immer noch1 x Miscanthus 'Aksel Olsen'

Viele Grüße aus der Rureifel
@tubutsch: für ein Digitalis möchte ich mich mal anmelden.
Falls jetzt noch etwas übrig ist, hätte ich auch Interesse.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ tubutschDein Digitalis scheint ja der Renner zu werden. Hast du noch einen übrig für mich?LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Hüpf, freu, juhuuu!Hüpf, wink, hierSo, langsam krieg ich den Überblick. Anzubieten hätte ich bis jetzt:- Ceratostigma plumbaginoides....könnte dafür versuchen eine Hauhechel zu topfen.

Hast du schon. Das andere hat schon deinen Namen drangeschrieben.Falls ich mich noch nicht gemeldet habe - darüber würde ich mich sehr freuenIch habe immer noch1 x Miscanthus 'Aksel Olsen'.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Jetzt habe ich es gewagt und auf Seite 15 aufgegeben - das ist sowas von toll - aber am Stück haut es mich grad um. Und da ich die meisten lat. Namen wirklich noch nie gehört habe, brummt mir jetzt schon der Schädel.Ich habe sicher auch vieles, von dem ich bei Bedarf etwas abmachen kann. Deshalb mache ich mal eine ganz schnöde Liste. Wer davon etwas möchte - gern - dann mache ich es vorher fertig. Sicher nichts besonderes, aber diese Pflanzen wachsen auch in unserem mageren Boden.Aster Rosa SiegerAster KarminkuppelNachtviolen (Sämlinge), Lilia Geranium Apfelblüte, Lilia, Cydora Campanula 'Blauranke'Filipendula rubra venustaPhlox (hoch weiß), Lili, Netti Phlox (hoch, rosa-weiß - die Berliner kennen ihn vom Treffen)Tauriner Meisterevt. weißer Fingerhut (muss ich gucken, ob noch kleinere da sind, die noch nicht geblüht haben)WermutsämlingeHerzgespann (Sämlinge), Krümel WaldmeisterMinze (eine extrem nach Spearmint duftende hohe, ausläufernde Sorte)
Gänselieschen, über Herzgespann tät ich mich sehr freuen. (Letztes Jahr ging das ja irgendwie unter
)