News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 723434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
@Caira, herzlich willkommen im Phloxfaden! Blühende Phloxe sind schon sehr schwer zu bestimmen, nicht blühende unmöglich(für mich auf jeden Fall). Ich würde mich freuen deinen Phlox in dem blühenden Zustand nochmal zu sehen, es dauert ja nicht mehr lange.Von mir heute maculata Alpha. Zur Zeit blüht bei mir auch maculata Rosalinde, die sehen für mich gleich aus. Kann jemand von euch Unterschiedsmerkmale nennen?
dankeschön für die begrüßung@Caira, herzlich willkommen im Phloxfaden! Blühende Phloxe sind schon sehr schwer zu bestimmen, nicht blühende unmöglich(für mich auf jeden Fall). Ich würde mich freuen deinen Phlox in dem blühenden Zustand nochmal zu sehen, es dauert ja nicht mehr lange.

grüße caira
Guten Morgen!
Wenn möglich, würde ich gern, um zu sehen, wie jetzt schauen die Triebe und Knospen von "Graf Zeppelin" aus.
Danke.

Danke, @Guda!Ich habe zwei Vergleiche. Gemeinsam haben? Wir phlox später Blüte und Knospen sind noch nicht sichtbar.http://fotki.yandex.ru/next/users/sacha ... 812249Dann werden Sie brauchen, um die Form der Blätter und ihre Richtung in Bezug auf den Stamm zu vergleichen (nach oben gerichtet? Horizontale?)Foto Knospen ich später geben, wenn sie verfügbar sind.Ich habe eine "Molodost" von N. Skrastyn. Vergleich mit in Deutschland erhältlich "Nachodka" von Gaganov?http://fotki.yandex.ru/next/users/sacha ... iew/812250
Und weil er so schön jetzt blüht, Purple Eye Flame. Durch die Verkleinerung ist die Qualität des Fotos schlechter geworden. 

meinen Phloxen ist kalt!bei nächtlichen Tiefstwerten von 4°C
und lausigen Tagestemperaturen stagniert das Wachstum - die Hauptblüte wird dann wohl doch wieder auf August fallen

Dann haben wir direkt tropische Temperaturen mit Tiefstwerten um 7°. Heute war es tagsüber das erste Mal wieder so, dass man die Jacke ausziehen konnte.Trotzdem ging auch hier nichts weiter. Ich denke allerdings, dass wir drei Wochen früher dran sind. Meine ersten Alten blühen meistens Mitte Juli: heute sind ZWEI Blüten von Wennschondennschon aufgegangen, wenn die Sonne weiter scheint, wird auch Schneeferner in den nächsten Tagen aufgehen.meinen Phloxen ist kalt!bei nächtlichen Tiefstwerten von 4°Cund lausigen Tagestemperaturen stagniert das Wachstum - die Hauptblüte wird dann wohl doch wieder auf August fallen
![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dieser hohe sommerphlox wird wirklich arg hoch und dürfte langsam die 2m knacken
leider sind die blüten recht klein, was die schönheit bzw die wahrnehmungsmöglichkeit sehr mindert

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)