News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aussaatkalender: pro Monat mit Einzelseite gesucht (Gelesen 3129 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nemesia Elfensp.
Aussaatkalender: pro Monat mit Einzelseite gesucht
Hallo, ja mit Exel selber erstellen.............aber ginge es auch einfacher bitte?Ich suche einenAussaatkalender bei dem jeder Monat als Einzelseite aufzurufen und auszudrucken ist.So was hier ist schon superund so was hier auch - aber ich hätte es gerne für jeden Monat seperat............... zum abheften und umblättern pro MonatHat da jemand einen Tip für mich?Dankeund LGvonNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
Re:Aussaatkalender für "Zeilenlegastheniker": pro Monat mit Einzelseite gesucht
ich bekam einen Hinweis, der mich denken lässt, daß meine Fragestellung nicht präzise genug ist, denn ich suche nur einfach einen ganz simplen Aussatkalender - ohne Mond und Sterne - , der nicht das ganze Jahr auf einer Seite anzeigt, sondern eben immer nur einen Monat pro Seite.Hintergrund ist, daß ich nicht so gut sehen kann (ich nenne es "Zeilenlegastheniker") und mich deshalb mit den Zeilen und dem Suchen in einer Tabelle sehr schwer tue.Also nichts dogmatisches, sondern etwas ganz pragmatisches - wenn man so will.LGsendetNemesia
- Nemesia Elfensp.
Re:Aussaatkalender: pro Monat mit Einzelseite gesucht
ich "schieb" mal ganz heimlich nach oben
.............keiner einen Tip?

- Nemesia Elfensp.
..............ob jetzt vielleicht jemand einen link empfehlen kann?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vielleicht etwas in dieser Art? LG Rübe
Gute Idee, an so einem seitenweisen Aussaatkalender wäre ich auch interessiert. Mir sind die meisten auch zu unübersichtlich. Aber wahrscheinlich komme ich wirklich nicht umhin, mir so einen selbst zu erstellen 

- Nemesia Elfensp.
Ja Moin Quendula*schüttelt den Kopf*Keine Ahnung, Fräulein Elfenspucke,
. Und wenn Du einen Netten suchst und die einzelnen Monate ausschneidest?

- Nemesia Elfensp.
OHHHH..............habe grade mal einen ersten intuitiven Versuch mit dieser Tabelle gemacht, ob ich sie als Kopie auf meinem Rechner in meinem Tabellenkalkulationsprogramm evtl. nutzen könnte - und gleich im ersten Anlauf hat es geklappt - bin ich baff
- habe bisher noch nie mit diesem Programm gearbeitet - wenn mal alles am Rechner so einfach wäre..............Sollte ich den Betreiber der Seite um Erlaubnis fragen? Ich will die modifizierte Tabelle nur aussschließlich für mich verwenden!!! ( nun als Monatsblatt)*komm aus dem Staunen gar nicht raus - kopfschüttel*

- Nemesia Elfensp.
Re:Erlaubnis erteilt: Aussaatkalender: pro Monat mit Einzelseite gesucht
Moin Zusammen,gestern habe ich denn Admin per email (ach !!! ist das Internet ne dolle Sache) um Erlaubnis gebeten, daß ich den Aussatkalender von seiner Internetseite ( es gibt dort mehrere Tabellen), als Grundlage nutzen darf, um daraus dann meine Monatsblätter zu erstellen - es kam ein uneingeschränktes OK und sogar ein Unterstützungsangebot.Sollte ich den Betreiber der Seite um Erlaubnis fragen? Ich will die modifizierte Tabelle nur aussschließlich für mich verwenden!!! ( nun als Monatsblatt)
............ist das nicht super nett ?!!!Darüber freue ich mich sehr!!! Nun werd ich schauen, daß ich die selbstgestellte Aufgabe auch bewältige - nach wie vor habe ich ja wenig Erfahrung mit Excel - aber ich werd mich da jetzt mal "reinfuchsen". Das wär' ja wohl gelacht wenn das nicht ginge!@ tubutsch:nun brauchen wir nicht mehr alles selber tippen, sondern haben eine super Vorlage bekommen.Liebe GüßesendetNemesiaHallo Frau...........,vielen Dank für das grosse Lob und Ihre Anfrage.Das von Ihnen gewünschte, sicherlich sinnvolle Alternativformat kann ich im Augenblick aus Zeitgründen leider nicht erstellen. Gerne dürfen Sie sich natürlich die jetzigen Tabellen herunterladen und nach Ihren Wünschen anpassen (falls nötig kann ich Ihnen auch die Original-Tabellen zusenden). Gerne mache ich auch das Ergebnis auf dem Bio-Gärtner für Leser in ähnlicher Situation verfügbar wenn Sie bereit sind es mir zuzusenden.Herzliche Grüsse vom Admin!
*drückt alle seine zehn Daumen für den Erfolg*Das Angebot, die Originaldatei schicken zu lassen, solltest du sicherheitshalber annehmen.Für die Anfangsphase empfehle ich erst einmal, die erste gute Datei nicht zu überschreiben, sondern als Version jeweils zu speichern, bis du mit dem Programm sicher arbeiten kannst.... habe bisher noch nie mit diesem Programm gearbeitet - wenn mal alles am Rechner so einfach wäre ...
- Nemesia Elfensp.
Danke für den Rat Zausel! - dann bin ich auf einem guten Weg, denn genauso habe ich es gemacht.Das Original ist kostbar, so habe ich es mir auch gedacht und eine Kopie ist ja immer wieder möglich (das's scha so was von prima!*drückt alle seine zehn Daumen für den Erfolg*Das Angebot, die Originaldatei schicken zu lassen, solltest du sicherheitshalber annehmen.Für die Anfangsphase empfehle ich erst einmal, die erste gute Datei nicht zu überschreiben, sondern als Version jeweils zu speichern, bis du mit dem Programm sicher arbeiten kannst.... habe bisher noch nie mit diesem Programm gearbeitet - wenn mal alles am Rechner so einfach wäre ...