News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195791 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

daylilly » Antwort #510 am:

Es gibt aber auch sehr schöne Blüten heuteBildPortofino hat mich echt mit dieser sehr schönen Blüte überrascht. Sie ist zwar relativ klein (zu wenig Wasser), aber ich hätte nicht erwartet, daß sie unter diesen Bedingungen so eine Blüte zustande bringt.BildIm gleichen Beet daneben steht Chromatic Butterfly. Auch sehr gelungen.BildFata Morgana einfach immer TOP
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #511 am:

BildJulie Newmar, zwar nicht ganz so wie sie sein sollte, aber so kann ich sie auch akzeptieren.Und 2 Sämlinge, die von ihr abstammenBild Bild Der 1. aus Tholian Web X Julie Newmar (Foto von gestern), und der 2. aus Julie Newmar X On To Something mit seiner Erstlingsblüte. Die Sepalen nicht ganz perfekt, aber verglichen mit dem was gestern noch so alles geblüht hat, gar nicht schlecht.
See you later,...
maliko

maliko » Antwort #512 am:

Leicht untertrieben... ;) Wirklich sehr schön, da würde ich Luftsprünge machen, hätte ich sowas draußen...Ok, aber nun noch ein kauziges Foto von mir mit der Bitte um Text dazu von euch:Es handelt sich umMavis GiftJa, echt.Steht seit Jahren an diesem Platz.Und so sieht das Blümchen heute aus. Gibt es das ?? Hab alles abgesucht, ob nicht doch ein Schild verrutscht ist....BildIMG_0468 von maliko2014 - Album.deDunklere Farben bei Kälte ja. Aber soo ?maliko
maliko
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #513 am:

Und noch 2 Sämlinge die mit zu meinen derzeitigen Favoriten zählenBildaus Destined To See X Tholian WebBildSmlg X Desert Icicle. Der kann noch besser, aber da er den Umzug in meinen Garten offensichtlich gut überstanden hat, freuen mich diese ersten Blüten sehr. Der Samen stammt von einer Kreuzung die callis gemacht hat :)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #514 am:

Doch, maliko, ich denke schon. Ich habe auch einen Kandidaten, creme mit kräftig rotem Auge und Rand - blüht auf einmal kräftig aprikot!
See you later,...
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #515 am:

Leicht untertrieben... ;) Wirklich sehr schön, da würde ich Luftsprünge machen, hätte ich sowas draußen...Ok, aber nun noch ein kauziges Foto von mir mit der Bitte um Text dazu von euch:Es handelt sich umMavis GiftJa, echt.Steht seit Jahren an diesem Platz.Und so sieht das Blümchen heute aus. Gibt es das ?? Hab alles abgesucht, ob nicht doch ein Schild verrutscht ist....BildIMG_0468 von maliko2014 - Album.deDunklere Farben bei Kälte ja. Aber soo ?maliko
Bei mir schön, aber etwas blass (wie immer!), auch am frühen Morgen!
Dateianhänge
Mavis_Gift_2014_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #516 am:

Dafür etwas farbiger, alle mit Erstblüte
Dateianhänge
Increased_Complexity_2014_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #517 am:

und
Dateianhänge
Waxen_Splendor_2014_4_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #518 am:

...und
Dateianhänge
Emerald_Starburst_2014_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #519 am:

..und last, but not least
Dateianhänge
Strawberries_and_Chocolate_2014_em.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #520 am:

..und last, but not least
Für die würde ich ein Plätzchen räumen - tolle Farben, schöne Form, ungewöhnlich und auffällig!LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #521 am:

Deflector Dish blüht sich warm - er wird immer besser, obwohl das Wetter zu wünschen übrig läßt:
Dateianhänge
IMG_4187_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #522 am:

Rüschen aufplustern muß er noch etwas üben, aber das Röckchen macht schon was her:
Dateianhänge
IMG_4188_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #523 am:

Sheik of Araby sieht bei kühlem, feuchtem Wetter besser aus als bei Hitze:
Dateianhänge
IMG_4170_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #524 am:

Strawberry Jazz ist eine sehr frühe Sorte - heuer neu und noch nicht akklimatisiert blüht sie erst jetzt. Die beiden unterschiedlichen Rottöne der Blütenblätter und des Auges kann meine Kamera leider nicht wirklich abbilden:
Dateianhänge
IMG_4182_small.JPG
Antworten