News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195785 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Es gibt aber auch sehr schöne Blüten heute
Portofino hat mich echt mit dieser sehr schönen Blüte überrascht. Sie ist zwar relativ klein (zu wenig Wasser), aber ich hätte nicht erwartet, daß sie unter diesen Bedingungen so eine Blüte zustande bringt.
Im gleichen Beet daneben steht Chromatic Butterfly. Auch sehr gelungen.
Fata Morgana einfach immer TOP
See you later,...
See you later,...
Leicht untertrieben...
Wirklich sehr schön, da würde ich Luftsprünge machen, hätte ich sowas draußen...Ok, aber nun noch ein kauziges Foto von mir mit der Bitte um Text dazu von euch:Es handelt sich umMavis GiftJa, echt.Steht seit Jahren an diesem Platz.Und so sieht das Blümchen heute aus. Gibt es das ?? Hab alles abgesucht, ob nicht doch ein Schild verrutscht ist....
IMG_0468 von maliko2014 - Album.deDunklere Farben bei Kälte ja. Aber soo ?maliko

maliko
Und noch 2 Sämlinge die mit zu meinen derzeitigen Favoriten zählen
aus Destined To See X Tholian Web
Smlg X Desert Icicle. Der kann noch besser, aber da er den Umzug in meinen Garten offensichtlich gut überstanden hat, freuen mich diese ersten Blüten sehr. Der Samen stammt von einer Kreuzung die callis gemacht hat

See you later,...
Doch, maliko, ich denke schon. Ich habe auch einen Kandidaten, creme mit kräftig rotem Auge und Rand - blüht auf einmal kräftig aprikot!
See you later,...
Bei mir schön, aber etwas blass (wie immer!), auch am frühen Morgen!Leicht untertrieben...Wirklich sehr schön, da würde ich Luftsprünge machen, hätte ich sowas draußen...Ok, aber nun noch ein kauziges Foto von mir mit der Bitte um Text dazu von euch:Es handelt sich umMavis GiftJa, echt.Steht seit Jahren an diesem Platz.Und so sieht das Blümchen heute aus. Gibt es das ?? Hab alles abgesucht, ob nicht doch ein Schild verrutscht ist....
IMG_0468 von maliko2014 - Album.deDunklere Farben bei Kälte ja. Aber soo ?maliko
Für die würde ich ein Plätzchen räumen - tolle Farben, schöne Form, ungewöhnlich und auffällig!LG..und last, but not least
Deflector Dish blüht sich warm - er wird immer besser, obwohl das Wetter zu wünschen übrig läßt:
Rüschen aufplustern muß er noch etwas üben, aber das Röckchen macht schon was her:
Sheik of Araby sieht bei kühlem, feuchtem Wetter besser aus als bei Hitze:
Strawberry Jazz ist eine sehr frühe Sorte - heuer neu und noch nicht akklimatisiert blüht sie erst jetzt. Die beiden unterschiedlichen Rottöne der Blütenblätter und des Auges kann meine Kamera leider nicht wirklich abbilden: