News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70450 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Obwohl es jetzt amtlich ist, dass ich nicht kommen kann, biete ich dir vier Sorten Filipendula (F. ulmaria 'Plena', F. purpurea 'Elgeans', F. rubra 'Venusta' und F. digitata 'Nana') an, falls du mal in den Landkreis Diepholz kommst.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oh, das ist ja lieb von dir
ich glaub, so weit ist das gar nicht von uns

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ist bereits notiertDicentra, deine beiden Heuchera täten mich sehr interessieren.![]()

Hihi, davon habe ich eine Menge, klar bekommst Du welche.LG Dicentracydora hat geschrieben:@Dicentra, wenn von dem pseudofumaria alba noch was da ist, wütde ich mich gern melden
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Hab ich und das passt gut, da ich Interesse an der Aster pringlei "Monte Cassino" hätte.Dicentra, deine beiden Heuchera täten mich sehr interessieren.So, jetzt habe ich mal zurückgeblättert und bin bei Tiarello kleben geblieben:Hast du von denen beiden noch?- Arisaema fargesii- Euphorbia Chamaeleon
![]()
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wer noch etwas will von Pseudofumaria alba, ich hätte auch noch was über...! Ein toller Vagabund im Garten!Ist bereits notiertDicentra, deine beiden Heuchera täten mich sehr interessieren.![]()
. Du wirst bestimmt Freude daran haben, die sind hier nämlich ziemlich schneckenfest (kein Schneckenfest
- da kann man mal sehen, welchen Unterschied Groß-/Kleinschreibung macht).
Hihi, davon habe ich eine Menge, klar bekommst Du welche.cydora hat geschrieben:@Dicentra, wenn von dem pseudofumaria alba noch was da ist, wütde ich mich gern melden

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Könnte ich auch mitbringen - sehr wüchsig!Hab ich und das passt gut, da ich Interesse an der Aster pringlei "Monte Cassino" hätte.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, ja, ich seh es genau, da ist noch PlatzWo ist da Platz...!? OK - ich könnte den Weg umackern..., denn zwischenzeitlich ist alles nochmals bis zum Weg gewachsen....!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Wer noch etwas will von Pseudofumaria alba, ich hätte auch noch was über...! Ein toller Vagabund im Garten!
:DLG Frank

Ich!

-
Notiert!Wer noch etwas will von Pseudofumaria alba, ich hätte auch noch was über...! Ein toller Vagabund im Garten!![]()
:DIch!
![]()
![]()

Ich könnte versuchen, die Monarde zu teilen. Gerade gestern nochmals gucken gegangen: Ist ein sehr stattliches Ding. Ich hoffe bloss, sie nimmt die Teilung jetzt kurz vor der Blüte nicht allzu übel - mal gucken, wie easy es geht.@ TiarelloToll! Ich freu mich auf die beiden Schätze - bei der Monte Cassino habe ich dich vermerkt.@ DicentraHast Du davon noch mehr?

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Ingwerminze interessiert mich auch
. Und vom Pseudofumaria gebe ich gern lutea ab. Dafür nähme ich etwas alba mit
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bitte lass es lieber, es wäre schade drum.Ich könnte versuchen, die Monarde zu teilen. Gerade gestern nochmals gucken gegangen: Ist ein sehr stattliches Ding. Ich hoffe bloss, sie nimmt die Teilung jetzt kurz vor der Blüte nicht allzu übel - mal gucken, wie easy es geht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So, dann wäre hier mal meine Liste von Pflanzen, die ich nur auf Anfrage mitbringe:3 x Sämlinge Lonicera xylosteum/Rote Heckenkirsche1 x Ausläufer Rosa rugosa Schneekoppe1 x Ausläufer Rosa pimpinellifolia weißblühend, schwarze Hagebutten1 x Ableger Hopfen/ Humulus lupulusTeichpflanzen:- Lysimachia thyrsifolia/Straußgoldfelberich - Menyanthes trifoliata/Fieberklee (1x Candy)- Thelypteris palstris /Sumpffarn ( 1x Bienchen)Ansonsten gibt es Überraschungseier wie Sämlinge von weißem Centranthus oder blauem Natternkopf ( 1x Gänselieschen) oder..... 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
@Krümelchen und QuendulaIngwerminze ist notiert

- Bienchen99
Crambe, wenn du ein Pflänzchen Sumpffarn hättest für unseren Teich, das wäre super