News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni (Gelesen 34533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was blüht im Juni
Und das Stipa tenuissima (vom letztjährigen Forumstreffenpflanzentausch
).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Meine Ollis kommen aus den Puschen:
Geant de Batailles - ich liebe diese kleine weiße Zeichnung! 
Bezeichnung unbekannt, aber auch schön (je nach Sonneneinfall ändern sich die Farben):

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
aber sicher doch! Spektakulär ist die Kombination!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Eins hab ich auch noch, der Phlox ist blue paradise, der hier immer als erster blüht und die Hem. Pandoras Box, die Blüten öffnen leider schlecht momentan.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eyy..... nix gegen meine Königskerzen!Links das gelbe muss nicht sein.

nenene, nix gegen deine Königskerze!
Königskerzen sind sowieso und überhaupt. Unentbehrlich. Aber ich meine das Sensationelle mit dem Eremurus käme besser raus mit nur dem Patagonischen Eisenkraut.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ IrmSehr schön kombiniert hast Du Dein Beet. Welche Verbena hastata blüht dort; ist es 'Pink Spires'?
Eyy..... nix gegen meine Königskerzen!Links das gelbe muss nicht sein.![]()
![]()

nein, einfach nur hastata, sind auch schon Sämlinge.@ IrmSehr schön kombiniert hast Du Dein Beet. Welche Verbena hastata blüht dort; ist es 'Pink Spires'?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eyy..... nix gegen meine Königskerzen!![]()
![]()

Danke Irm, sie gefällt mir sehr gut zu den hohen Phloxen. Ich habe ja auch diese gemischten Beete mit Gräsern, Astern, Taglilien, Persicaria etc.Hier blüht gerade ein Phloxsämling. Mein Nachbar hat mir schon angeboten, ihn auszubuddeln und vor dem Kompost zu retten. Er hat im Gegensatz zu mir Platz ohne Ende...nein, einfach nur hastata, sind auch schon Sämlinge.@ IrmSehr schön kombiniert hast Du Dein Beet. Welche Verbena hastata blüht dort; ist es 'Pink Spires'?
Der dürfte bei mir bleiben, der Phloxsämling

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Campanula rotundifolia, einst aus Samen selbst gezogen, gehätschelt und irrtümlich als zartes Pflänzchen betrachtet, zeigt nun, was in ihr steckt. Ich mag sie - immer noch
.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Caesalpinia blüht nun:
Relativ traurig sieht es dieses Jahr bei den winterharten Kakteen aus. So viele wie in diesem milden Winter sind mir noch nie eingegangen. O. Fragilis sind ganz verschwunden und eine O. phaecantha ist fast ganz eingegangen.Aber ein paar blühen:Cylindropuntia whippley, Echinocereus bailey und andere Opuntien sind grad ganz gut:

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm