News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Juni (Gelesen 34533 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was blüht im Juni

Quendula » Antwort #255 am:

Und das Stipa tenuissima (vom letztjährigen Forumstreffenpflanzentausch :D ).
Dateianhänge
C_7655.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marcu

marcu » Antwort #256 am:

Meine Ollis kommen aus den Puschen: ;) Geant de Batailles - ich liebe diese kleine weiße Zeichnung! :-*BildBezeichnung unbekannt, aber auch schön (je nach Sonneneinfall ändern sich die Farben):Bild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #257 am:

So ein bisschen Eremurus kann ich auch, allerdings sind sie - neu gepflanzt - noch lange nicht so spektakulär.
Bild
aber sicher doch! Spektakulär ist die Kombination! :D Nur hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt. Links das gelbe muss nicht sein. Oben dürfte auch ein Stück fehlen. ;) Quendulas Bilder gefallen mir auch uns moreno bekommt ja sowieso genug Lob. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #258 am:

Eins hab ich auch noch, der Phlox ist blue paradise, der hier immer als erster blüht und die Hem. Pandoras Box, die Blüten öffnen leider schlecht momentan.Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #259 am:

Links das gelbe muss nicht sein.
Eyy..... nix gegen meine Königskerzen! >:( ;D Nee, die kommen nächstes Jahr nicht mehr in dieses Beet. Ebenso werden dort Lychnis chalcedonia wieder rausfliegen. ::)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #260 am:

nenene, nix gegen deine Königskerze! ;) ;D Königskerzen sind sowieso und überhaupt. Unentbehrlich. Aber ich meine das Sensationelle mit dem Eremurus käme besser raus mit nur dem Patagonischen Eisenkraut. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #261 am:

@ IrmSehr schön kombiniert hast Du Dein Beet. Welche Verbena hastata blüht dort; ist es 'Pink Spires'?
Inken

Inken » Antwort #262 am:

Links das gelbe muss nicht sein.
Eyy..... nix gegen meine Königskerzen! >:( ;D
;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #263 am:

@ IrmSehr schön kombiniert hast Du Dein Beet. Welche Verbena hastata blüht dort; ist es 'Pink Spires'?
nein, einfach nur hastata, sind auch schon Sämlinge.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #264 am:

Eyy..... nix gegen meine Königskerzen! >:( ;D
;D
;D ... denn sie schlagen zurück! 8)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #265 am:

nein, einfach nur hastata, sind auch schon Sämlinge.
Danke Irm, sie gefällt mir sehr gut zu den hohen Phloxen. Ich habe ja auch diese gemischten Beete mit Gräsern, Astern, Taglilien, Persicaria etc.Hier blüht gerade ein Phloxsämling. Mein Nachbar hat mir schon angeboten, ihn auszubuddeln und vor dem Kompost zu retten. Er hat im Gegensatz zu mir Platz ohne Ende...Phlox-Sämling Juni 2014
Irm

Berlin

Irm » Antwort #266 am:

Der dürfte bei mir bleiben, der Phloxsämling :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #267 am:

Der Sommer ist da!:Helenium Moerheim Beauty June 2014Sämling von Echinacea purpurea:Echinacea Sämling
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #268 am:

Campanula rotundifolia, einst aus Samen selbst gezogen, gehätschelt und irrtümlich als zartes Pflänzchen betrachtet, zeigt nun, was in ihr steckt. Ich mag sie - immer noch ;D.Bild
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #269 am:

Der Caesalpinia blüht nun:BildRelativ traurig sieht es dieses Jahr bei den winterharten Kakteen aus. So viele wie in diesem milden Winter sind mir noch nie eingegangen. O. Fragilis sind ganz verschwunden und eine O. phaecantha ist fast ganz eingegangen.Aber ein paar blühen:Cylindropuntia whippley, Echinocereus bailey und andere Opuntien sind grad ganz gut:BildBildBild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten