News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 724032 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Re:Phloxgarten II (2014)

Lisa15 » Antwort #1980 am:

....Ich muss jetzt auch nochmal sagen, was alles so neu aufgeblüht ist: 'Rosendom', 'Manon', 'Irene Mast', 'Bauernstolz', 'Berliner Kindl', ... - es geht rasant zu. :D
'Manon' :o :D Bitte, bei Gelegenheit ablichten! :D
Inken

Inken » Antwort #1981 am:

Bitte, bei Gelegenheit ablichten! :D
Ja, gern, wenn die Rapskäfer da waren. 8)
Henki

Henki » Antwort #1982 am:

Mir ist bis heute schleierhaft, wie das passieren konnte. ::) ;D
...und ich dachte, 'Euphorion' wäre eine sensationelle Rarität :o
Aber ja doch, deswegen wurden gleich mehrere sichergestellt. Wer weiß, wofür man die noch gebrauchen kann. ;)
distel

distel » Antwort #1983 am:

...und ich dachte, 'Euphorion' wäre eine sensationelle Rarität :o
Aber ja doch, deswegen wurden gleich mehrere sichergestellt. Wer weiß, wofür man die noch gebrauchen kann. ;)
ach ja, da wird gehortet und andere gehen leer aus ;)
Henki

Henki » Antwort #1984 am:

Oder bekommen dann mal einen im Tausch. ;)
Lisa15

Lisa15 » Antwort #1985 am:

....ach ja, da wird gehortet und andere gehen leer aus ;)
Jetzt nicht mehr... ;) Wenn sich herausstellen sollte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie es so schön heißt...), dass er echt ist, wird vermehrt!!!! Ich werde es mal mit 2-3 Nebentrieben probieren, er hat ja genug. ;D Und die 'Glut' muss auch 2-3 Nebentriebe abgeben. Sollte die Bewurzelung gelingen, melde ich mich. ;)
Leana

Leana » Antwort #1986 am:

....ach ja, da wird gehortet und andere gehen leer aus ;)
Jetzt nicht mehr... ;) Wenn sich herausstellen sollte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie es so schön heißt...), dass er echt ist, wird vermehrt!!!! Ich werde es mal mit 2-3 Nebentrieben probieren, er hat ja genug. ;D Und die 'Glut' muss auch 2-3 Nebentriebe abgeben. Sollte die Bewurzelung gelingen, melde ich mich. ;)
@Lisa, schreibe noch dazu was du noch im Garten schönes stehen hast, es kommt dann viel Arbeit auf dich zu. ;D
Lisa15

Lisa15 » Antwort #1987 am:

Bitte, bei Gelegenheit ablichten! :D
Ja, gern, wenn die Rapskäfer da waren. 8)
Na gut! ;D Übrigens: die abgebrochenen Stängel, die ich neulich nach dem Sturm gerettet habe, scheinen gutes Stecklingsmaterial abgegeben zu haben. Mir dünkt, die bewurzeln sich so still und heimlich vor sich hin... ;D (Überraschungseier, hab nämlich vergessen, was das alles war... :P )
Leana

Leana » Antwort #1988 am:

@Lisa, ich habe noch Beispiel für gute russ. Vermehrungsmethode. Dein Garten in näherer Zeit? 8) ;D Alles nur Spaß, nicht falsch verstehen. ;Dhttp://forum.littleone.ru/showthread.php?t=4379397&page=207
Inken

Inken » Antwort #1989 am:

Übrigens: die abgebrochenen Stängel, die ich neulich nach dem Sturm gerettet habe, scheinen gutes Stecklingsmaterial abgegeben zu haben. Mir dünkt, die bewurzeln sich so still und heimlich vor sich hin... ;D (Überraschungseier, hab nämlich vergessen, was das alles war... :P )
Einige habe ich mir gemerkt ... :)
Inken

Inken » Antwort #1990 am:

@Lisa, ich habe noch Beispiel für gute russ. Vermehrungsmethode. Dein Garten in näherer Zeit? 8) ;D Alles nur Spaß, nicht falsch verstehen. ;Dhttp://forum.littleone.ru/showthread.php?t=4379397&page=207
Herrlich! :D Bei mir sind teilweise Tüten à la Santolina drumherum. Oder Plasteflaschenhauben. Optisch natürlich fragwürdig. Aber so gesehen bei den russischen Freunden. :D
Leana

Leana » Antwort #1991 am:

Wo wir so gut miteinander reden, ernste Frage. Meine Stecklinge habe ich unter Abdeckung in der Erde. Wie lange dauert die Bewurzelung und wann kann ich die Haube abnehmen? Wann umpflanzen?
Leana

Leana » Antwort #1992 am:

Herrlich! :D Bei mir sind teilweise Tüten à la Santolina drumherum. Oder Plasteflaschenhauben. Optisch natürlich fragwürdig. Aber so gesehen bei den russischen Freunden. :D
@Inken, da zählt nur die Erfolsquote alles andere optische unwichtig. ;D
Lisa15

Lisa15 » Antwort #1993 am:

.....@Lisa, schreibe noch dazu was du noch im Garten schönes stehen hast, es kommt dann viel Arbeit auf dich zu. ;D
:o Hilfe! :o Reichen Fotos nicht? ::) ;D Na, dann schaun wir mal, was Euch aufgrund meiner Fotos so gefällt und was sich daraus machen lässt.... :) Die Saison hat ja erst begonnen... ;D
Leana

Leana » Antwort #1994 am:

@Lisa, die Antwort gefällt mir super. :-* :o :-*
Antworten