News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
....Ich muss jetzt auch nochmal sagen, was alles so neu aufgeblüht ist: 'Rosendom', 'Manon', 'Irene Mast', 'Bauernstolz', 'Berliner Kindl', ... - es geht rasant zu.
....ach ja, da wird gehortet und andere gehen leer aus
Jetzt nicht mehr... Wenn sich herausstellen sollte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie es so schön heißt...), dass er echt ist, wird vermehrt!!!! Ich werde es mal mit 2-3 Nebentrieben probieren, er hat ja genug. Und die 'Glut' muss auch 2-3 Nebentriebe abgeben. Sollte die Bewurzelung gelingen, melde ich mich.
....ach ja, da wird gehortet und andere gehen leer aus
Jetzt nicht mehr... Wenn sich herausstellen sollte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie es so schön heißt...), dass er echt ist, wird vermehrt!!!! Ich werde es mal mit 2-3 Nebentrieben probieren, er hat ja genug. Und die 'Glut' muss auch 2-3 Nebentriebe abgeben. Sollte die Bewurzelung gelingen, melde ich mich.
@Lisa, schreibe noch dazu was du noch im Garten schönes stehen hast, es kommt dann viel Arbeit auf dich zu.
Na gut! Übrigens: die abgebrochenen Stängel, die ich neulich nach dem Sturm gerettet habe, scheinen gutes Stecklingsmaterial abgegeben zu haben. Mir dünkt, die bewurzeln sich so still und heimlich vor sich hin... (Überraschungseier, hab nämlich vergessen, was das alles war... )
@Lisa, ich habe noch Beispiel für gute russ. Vermehrungsmethode. Dein Garten in näherer Zeit? Alles nur Spaß, nicht falsch verstehen. ;Dhttp://forum.littleone.ru/showthread.php?t=4379397&page=207
Übrigens: die abgebrochenen Stängel, die ich neulich nach dem Sturm gerettet habe, scheinen gutes Stecklingsmaterial abgegeben zu haben. Mir dünkt, die bewurzeln sich so still und heimlich vor sich hin... (Überraschungseier, hab nämlich vergessen, was das alles war... )
@Lisa, ich habe noch Beispiel für gute russ. Vermehrungsmethode. Dein Garten in näherer Zeit? Alles nur Spaß, nicht falsch verstehen. ;Dhttp://forum.littleone.ru/showthread.php?t=4379397&page=207
Herrlich! Bei mir sind teilweise Tüten à la Santolina drumherum. Oder Plasteflaschenhauben. Optisch natürlich fragwürdig. Aber so gesehen bei den russischen Freunden.
Wo wir so gut miteinander reden, ernste Frage. Meine Stecklinge habe ich unter Abdeckung in der Erde. Wie lange dauert die Bewurzelung und wann kann ich die Haube abnehmen? Wann umpflanzen?
Herrlich! Bei mir sind teilweise Tüten à la Santolina drumherum. Oder Plasteflaschenhauben. Optisch natürlich fragwürdig. Aber so gesehen bei den russischen Freunden.
@Inken, da zählt nur die Erfolsquote alles andere optische unwichtig.
.....@Lisa, schreibe noch dazu was du noch im Garten schönes stehen hast, es kommt dann viel Arbeit auf dich zu.
Hilfe! Reichen Fotos nicht? Na, dann schaun wir mal, was Euch aufgrund meiner Fotos so gefällt und was sich daraus machen lässt.... Die Saison hat ja erst begonnen...