News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wanted (Gelesen 2700 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:wanted

Natura » Antwort #15 am:

Mich hat michaelbasso auch um etwas gebeten, was ich angeboten habe und er will mir von seinen bestellten Samen abgeben. Also, was wollt ihr noch mehr? Er hat ja nicht geschrieben, daß er was geschenkt haben möchte wie manche Leute z. B. in unserer Zeitung.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #16 am:

hallo,nun ich will mich auch nocheinmal äußern, nachdem ich eigentlich keine lust mehr hatte....aber dank der vielen netten reaktionen, möchte ich einmal danke sagen.schön das es auch leute gibt die einen kühlen kopf bewahren und nicht gleich das schlechteste unterstellen, selbst wenn etwas mal "ungeschickt" formuliert sein sollte.das problem ist wohl, das so ein forum eine kommunikation "an die wand" ist. man unterhält sich zwar, aber man sieht sich nicht und da kann der andere dann leicht etwas mißdeuten.ich denke feder hat es in meinem fall auf den punkt gebracht
Das hier ist doch die pinwand, wo jeder seine gesuchten sachen anheften kann
genauso war es auch gemeint.danke nochmal für eure antworten und angebote michaelbasso
Lüneburg, Niedersachsen
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #17 am:

Nun, Michael,dann ist ja anscheinend alles wieder im Lot.Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass dein erster Post wirklich etwas 'mit der Türe ins Haus' gefallen war, dazu noch der Threadtitel 'wanted'. Es gibt da so einen Satz mit Wald, hineinrufen und herausschallen ... ;) Netter ist es in so einem Falle eigentlich, wenn man sich erstmal vorstellt und versucht, mit den bereits Anwesenden etwas warm zu werden.Und das hier ist nicht einfach irgendeine Pinwand. Sondern die ist auch ein Teil von Garten-pur.Wie du richtig sagst: "Man unterhält sich zwar, aber man sieht sich nicht." Man interpretiert halt nur die Worte ...Jedenfalls denke ich, dass du hier eine Menge Anregungen finden kannst.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas

thomas » Antwort #18 am:

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass dein erster Post wirklich etwas 'mit der Türe ins Haus' gefallen war, dazu noch der Threadtitel 'wanted'. Es gibt da so einen Satz mit Wald, hineinrufen und herausschallen ... ;)
Das Eingangspost von michaelbasso war neutral und freundlich, der Titel sympathisch. Er hat auch etwas Weniges zu sich gesagt.Die Antwort von Biobella...
hmmm gleich zwei kryptische antworten......???
Das kann dich doch nicht wirklich wundern, oder? Kommst neu ins Forum und bettelst als erstes um teure Raritäten. Was hast du denn gedacht, daß sofort alle aufspringen und dich mit Gratisware vom Feinsten eindecken?Ich habe zwar einige der Pflanzen auf deiner Wunschliste, aber ich tausch nur. Also, hast du was zum Tauschen?
...war dann grantig, unfreundlich, abweisend. Da kam etwas aus dem Wald, das nicht hineingerufen wurde. Das meine Einschätzung, nur damit nicht der Eindruck aufkommt, es hätten hier alle die Relationen verloren.
max.

max. » Antwort #19 am:

ich habe es auch so wahrgenommen wie feder und fisalis.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #20 am:

gerade sind die Samen von Michaelbasso + Portoerstattung bei mir eingetroffen. DankeNatura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #21 am:

Bild Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine( bezieht sich auf Antwort # 14 von Feder )
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten