News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70559 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Quendula,wächst sogar eher im trockenen Boden.Bringe dir Rhizome mit . Wächst unkompliziert
!

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Sag mal, hatten wir das nicht auf dem Spaziergang ins Moor gesehen? Oder täusch ich mich grad?Wenn ja, dann würd ich glatt mal schauen gehen, ob da irgendwo ein kleiner rumsteht
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wächst unkompliziert!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Da würde ich auch gerne ein Stückchen nehmen!Eqisetum hymenale ( das Rieseneqisetum das die Floristen gebrauchen) , koennte ich noch mitnehmen für Teichbesitzer . Aber nur bei Interesse.![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Woran erkennt man die essbare Version? Ich habe einen sehr gut entwickelten Sämling mit schöner Herbstfärbung. Aber ob der essbare Früchte hat?Hat jemand zufällig ein Sträuchlein Berberis vulgaris (die essbare Version) für mich übrig?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Geht mir auch so, Berberis hab ich auch,angeblich die Miniversion,geht da auch ein Zweiglein als Steckling????Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
Ich könnte:4x Heuchera grün1x Heuchera rot1x Phlox panaschiertes Blattzum Treffen mitbringen, wenn jemand möchte.

LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Wenn da noch ein Rhizömelchen übrig wäre, würde ich im Quadrat springen - die ist definitiv ein Hurra!Könnte 2-3 Rhizome Sanguinaria canadensis 'Multiplex' mitbringen.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jemand hatte noch ein einzelnes Geranium sanguineum Apfelblüte angeboten. Falls es noch nicht weg ist, würde ich mich dafür noch melden.Dafür müsste ich 2 Geranium 'Anne Thomson' ausbuddeln. Hat jemand Interesse?Dann hätte ich noch 3 Zwiebeln von Fritillaria persica im Topf. Die krieg ich einfach nicht zum Blühen. Falls sich jemand anders damit abplagen möchte, bitte melden, sonst fliegen sie auf den Kompost.Und ich suche noch 2 Helleborus foetidus Sämlinge...
Liebe Grüße - Cydora
@ cydoraGänselieschen hat das Geranium angeboten #313 und Helleborus foetidus Sämlinge müssten hier irgendwo zu finden sein. Ich suche danach, wenn es zu regnen aufhört.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat jemand Interesse an Taglilien, Geranium phaeum oder Hepatica?Alles dann wurzelnackt.Oile hat sich netterweise bereit erklärt, einen Umweg über meinen Dorfgarten zu machen und Pflanzen mitzunehmen. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
Kann ich dir auch einen mitbringen für die Heuchera von dir.ich suche noch 2 Helleborus foetidus Sämlinge...

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde