News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni (Gelesen 34501 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrliche Kakteen, Amur.Hier sieht es nicht so exotisch aus, aber auch ganz nett.
Und viele bunte Löwenmäulchen-Sämlinge, die ich anderer Stelle auch schon gezeigt habe.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re:Was blüht im Juni
Deine Bilder sind super, Quendula!
& die Eremurus-Kombis, & der Phloxsämling,& & & Bei der Extremtrockenheit der vergangenen Wochen freut man sich echt über alles, was einfach so wächst. Im Garten möchte ich sie zwar nicht haben, in den Pflasterfugen vorm Hoftor finde ich die Rudbeckia allerdings toll. Irgenwann waren sie einfach da. Wobei die linke gefüllte Blüte werde ich wohl abschneiden, die ist mir zu arg.

Eine meiner absoluten Lieblingspflanzen ist Adenophora capillaris ssp. leptosepala (die hat mich heute mächtig zugeblüht
) - hier mit Thalictrum polygamum.

sehr schön ist sie und viel zu selten in Gärten zu sehen. Ordnend eingreifen musste ich noch nie, sie ist nach Ausbreitungsschüben wieder zurückhaltender gewesen und aktuell blüht nur noch ein Exemplar.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Also die 23mm heut Nacht haben meine nicht wie eine eins überstanden. Die hängen schwer in der Gegend rum und eine ist praktisch flach....Eremurus ist sehr stabil, er steht hier wie eine eins.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
...dann lass ich sie doch noch stehen, wenn sie von selbst irgendwann wieder verschwinden. Ganz verlieren möchte ich sie auf keinen Fall.sehr schön ist sie und viel zu selten in Gärten zu sehen. Ordnend eingreifen musste ich noch nie, sie ist nach Ausbreitungsschüben wieder zurückhaltender gewesen und aktuell blüht nur noch ein Exemplar.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Verbascum blattaria in weiß gefällt mir mit ihren locker schwebenden Blüten besser als die weißen nigrum- und chaixii-Formen. Hattest Du sie aus Samen gezogen?Dianthus seguieri, die Busch-Nelke ist eine prächtige Wildstaude, die am besten zur Geltung kommt, wenn sie eine große Fläche bedecken darf.
Emma, Du zeigst wieder unerhörte Schätze.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eine sehr hübsche Königskerze...Hier blüht Verbascum blattaria ...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!