News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ callis: An den Schokokeulchen wird gearbeitet In natura ist der Keulenfalter oranger *hadert mit ihrer Kamera*
Ich kann noch nicht dran arbeiten, weil Schoko blüht aber Keulchen noch nicht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ob wohl diese Beiden zu benamen sind?Die Erste ist bei besserem Wetter stärker durchgefärbt, terracotta-orange. Die Zweite tendiert zu braunrot, kann aber auch herrlich Rot leuchten. Dahinter ist 'Corky'.
Callis, hier habe ich noch ein älteres Foto von 'Thin Man' mit den gelben Mittelstreifen in dem samtigen Rot. Die Blütenblätter sind evtl. etwas breiter, aber als ich Dein Foto der Falschlieferung sah, hatte ich irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit im Hinterkopf. (Kann natürlich auch völlig falsch sein)
Es kommt mir so vor, als seien bei Thin Man die Petalen beiter und die Sepalen auch röter als bei meiner Blüte.Wir werden die weiteren Blüten mal abwarten.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Tolles Horst-Foto.Aber ich warte jetzt erstmal weitere Blüten ab. Ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Bestimmen von Sorten.
@scabiosa Gelungene Aufnahmen - da kann man dem Regen noch etwas abgewinnen Bei manchen Taglilien ist der Name Programm, bei manchen frage ich mich, was den Züchter dazu bewogen hat Taunus Pink Angel - und es ist keine Fehllieferung, die sieht so ausErste Blüte hier. Sie soll bis 1,60 m hoch werden... ob der Engel dann Stützstäbe braucht ? IMG_0793 von maliko2014 - Album.demaliko
Bei manchen Taglilien ist der Name Programm, bei manchen frage ich mich, was den Züchter dazu bewogen hat Taunus Pink Angel - und es ist keine Fehllieferung, die sieht so ausErste Blüte hier. Sie soll bis 1,60 m hoch werden... ob der Engel dann Stützstäbe braucht ? IMG_0793 von maliko2014 - Album.demaliko
Na schau mal kuck, ein gelber "Pink Engel", sehr schön! Auch die Aufnahme !Vielleicht erpinkt der bisweilen an den Spitzen? Soll´s ja geben, erröten bis in die (Haar)Spitzen !
Das blüht ja üppig, Ariane Heute hatte ich bei 13° Grad nicht viel Hoffnung auf gute Blüten, und es gab nicht viel.Aber die Blüte eines Sämlings von Hempassion hat mich bereits beim ersten Gartenrundgang begeistert - und dies bis heute Abend:IMG_0774 von maliko2014 - Album.deDas Foto zeigt die Blüte kurz vor 10:00 Uhr, jetzt ist sie trotz eines Regenschauers immer noch bildschön (die von Scabiosa angesprochende feste Substanz besitzt sie auch).maliko