News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Romneya coulteri im Garten (Gelesen 62793 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Romneya coulteri im Garten

Katrin » Antwort #105 am:

(Hast Du noch Erinnerung daran?)
Du meinst, weil das so knapp nach meiner Geburt war? ::) Meine hat heuer vier Blüten, aber der vorletzte Winter hat sie ordentlich beleidigt. Ich denke, sie wird sich auch so berappeln, im Moment ist sie sehr schön und meistens verzweigen sie dann im Hochsommer nochmal von unten her.Eure viel größeren Pflanzen sind super. Kennt jemand die vom Hessenhof? Die hatte über 200 Knospen, als ich sie mal gesehen hab.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #106 am:

Katrin,ich habe meine beim hessenhof gekauft vor ca,drei jahren ;)ich denke es dauert noch ne weile bis sie soviel knospen hat ;D
marygold

marygold » Antwort #107 am:

Jetzt blüht auch meine Romneya, die ich letztes Jahr gepflanzt habe. Vier Triebe hat sie, leider vertrocknen die Seitenknospen, die zahlreich angelegt waren.Hier steht sie in Meinem "Blackbox-Beet" zusammen mit Gaura lindheimeri und Verbena bonariensis. Die Dahlie habe ich letzten Herbst nicht ausgegraben, sie blüht jetzt schon seit drei Wochen.romneya coulteri
Henki

Henki » Antwort #108 am:

Meine ist nun auch endlich in der Erde, sie hat ein ordentlich sonniges Plätzchen bekommen, wo sie darf, wie sie will.
marygold

marygold » Antwort #109 am:

Meine steht ebenfalls sandig-sonnig-südlich. Zusammen mit Verbena und Gaura sowie Stipa tenuissima darf sie dort wuchern.
agarökonom

agarökonom » Antwort #110 am:

@agrarökonom: ziehst Du Stecklinge in Töpfen oder an den Stellen, an denen die Pflanzen bleiben sollen?
Ich ziehe sie in Töpfen und im ersten Winter frostfrei überwintert wachsen die eigentlich problemlos
Nutztierarche
enigma

enigma » Antwort #111 am:

Na also, geht doch!Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #112 am:

:D schönes Foto ! meine hat heute auch nochmal drei neue Blüten aufgemacht und hat auch noch Knospen. Ich mag diese Pflanze !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: Romneya coulteri im Garten

micc » Antwort #113 am:

Nach 2 milden Wintern und schönem Wetter hat sich der Mohn diesmal selbst übertroffen. Aber schaut her - ist der nicht herrlich!
BildBildBildBild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Henki

Henki » Antwort #114 am:

:o :DWenn hier doch endlich mal einer in die Pötte kommen würde. Ein kleiner neuer aus dem letzten Jahr kommt nicht vom Fleck. Ein Teilstück aus der letztjährigen Gartenplünderung hatte vielverprechend ausgetrieben und wurde zum einzigen Opfer der offenen Gärten. Außerhalb eines Beetes gepflanzt wurde es wohl versehentlich von hermumtollenden Kindern "überrannt". :P Der diesjährige Austrieb ist komplett abgebrochen. Ob nochmal was nachkommt, wird sich zeigen.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #115 am:

Nach 2 milden Wintern und schönem Wetter hat sich der Mohn diesmal selbst übertroffen. Aber schaut her - ist der nicht herrlich!
Das ist eine Pracht! :D Danke für die Fotos!Meiner wurde wohl von unten abgenagt, jedenfalls wächst er weder vor noch zurück, nennenswerte Neutriebe gab es nicht. Letztes Jahr hat er schön geblüht.
Viele Grüße von
RosaRot
Günther

Günther » Antwort #116 am:

Ich wollte, ich hätt' eine.Bis jetzt ist mir keine gelungen.....
Irm

Berlin

Irm » Antwort #117 am:

;Dganz super toll Michael ! so groß ist meine Pflanze noch längst nicht, aber ich bin froh, dass ich eine habe, die blüht. Und bei der momentanen Hitze ists ein Lichtblick :D
Dateianhänge
DSCN7500_737.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #118 am:

super eure Romneya...ich glaub ich probier's doch mal mit dem ::) 8)
z6b
sapere aude, incipe
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #119 am:

Ich habe meine letztes Jahr im Abverkauf bei Hoch gekauft. Die blüht noch nicht, aber ich bin schon mal heilfroh, dass sie nach dem Winter wieder aufgetaucht war. Jetzt hat sie den ganzen Sommer über Zeit, sich zu etablieren, dann schaunmermal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten