News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensiensaison 2014 (Gelesen 72132 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Hortensiensaison 2014
Nein, ich habe keine entdeckt. Aber die macht auch so schon was her. An der konnte ich einfach nicht vorbei.
Frage: hat jemand von Euch die Black Diamond - bleiben da Laub und Stiele wirklich schwarz?Ich habe die in Oirlich Hinsbeck auf den Schneeglöckchentagen gesehen; hatte aber
nimmer genug Bargeld inne Täsch. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Hätte auch eine Frage zu Pink Anabelle. Ist die emphehlenswert? Bei mir wachsen Arborescens und Paniculatas recht gut,die sind nicht chlorotisch und brauchen auch nicht so viel Wasser.Nur haben sie durchweg weiße Blüten. Sind ja schön, aber ich hätte halt auch gerne was in rosa. Oder gibt es Alternativen?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir macht sich auch 'Lady in Red' recht gut.Ist eine macrophylla, eher etwas kleiner.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich bin bislang positiv überrrascht, sowohl von 'Pink Annabelle' als auch von 'Bella Anna'.Ausgepflanzt im Garten erweisen sie sich bisher wesentlich stabiler und natürlicher als die aufgepumpte Gewächshausware, die es zu kaufen gibt.Mit Hydrangea macrophylla kann man die Blütenstände jedoch nicht vergleichen. Es sind halt Sorten von Hydrangea arborescens mit wesentlich kleineren Einzelblüten. Hier bildet 'Annabelle' mit ihren riesigen Blütenköpfen vielleicht eine Ausnahme. Ansonsten sind sie alle eher zarter und unscheinbarer als das der 08/15 Kunde von einer "Hortensie" erwartet.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Was die Form angeht, gebe ich dir voll und ganz Recht!
Nur darf man sich von dem "Pink" halt nicht allzuviel erwarten.

Das finde ich selbst gar nicht mal so schlimm.Schlimmer finde ich die Werbebildchen , in denen ein kleines Mädchen wasserkopfgroße Blütenstände in schreiendem Pink bewundert. ;DDas ist Verar...ung. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Mein Kukuksei (Macrophylla)vom Friedhofskompost habe ich schon mehrere Jahre und noch nie blühen sehen.Aber heute haben sich die ersten Blütenstände entfaltet und...SIE WIRD BLAU!! In ein paar Tagen mache ich mal Fotos, dann sollten die Blüten ansehnlich sein.PinkyWinky, letztes Jahr mit 4 Blütenständen gekauft hat sich mächtig gemausert, ich habe elf Blütenstände gezählt. Wahnsinn. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Danke für Eure Antworten.@Hausgeist: Ich habe auch gedacht, dass die Farbe sie sie so wie am ersten Foto länger bleibt. Aber kleine Blütenköpfe stören mich nicht, ich schneide auch die Anabell nicht stark, damit kleinere Blüten kommen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Nu ja, so ganz kann ich das nicht bestätigen. Die Köpfe der 'Invincible Spirit' sind so schwer, dass sich die dünnen Ästlein unweigerlich dem Boden entgegen neigen. Nächstes Jahr werde ich das Ding ein letztes Mal kategorisch zurücksetzen, wenn das wieder nichts helfen sollte, kommt sie vielleicht doch raus.Ich bin bislang positiv überrrascht, sowohl von 'Pink Annabelle' als auch von 'Bella Anna'.Ausgepflanzt im Garten erweisen sie sich bisher wesentlich stabiler und natürlicher als die aufgepumpte Gewächshausware, die es zu kaufen gibt.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Pink Anabell, Bella Anna, Invincible Spirit, ist das alles das Gleiche?
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
'Invincible Spirit' müsste der offizielle name der 'Pink Annabelle' sein. Die 'Bella Anna' kenne ich nicht.Eben geguckelt: 'Bella Anna' ist aus der Endless-Summer-Kollektion.Noch eine Großaufnahme:Pink Anabell, Bella Anna, Invincible Spirit, ist das alles das Gleiche?

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Danke, Dicentra.Mir gefallen die Blüten eigentlich schon.