News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hortensiensaison 2014 (Gelesen 72107 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Henki

Re:Hortensiensaison 2014

Henki » Antwort #210 am:

Nein, ich habe keine entdeckt. Aber die macht auch so schon was her. An der konnte ich einfach nicht vorbei.
marcu

marcu » Antwort #211 am:

Frage: hat jemand von Euch die Black Diamond - bleiben da Laub und Stiele wirklich schwarz?Ich habe die in Oirlich Hinsbeck auf den Schneeglöckchentagen gesehen; hatte aber ::) nimmer genug Bargeld inne Täsch. :-\
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #212 am:

Hätte auch eine Frage zu Pink Anabelle. Ist die emphehlenswert? Bei mir wachsen Arborescens und Paniculatas recht gut,die sind nicht chlorotisch und brauchen auch nicht so viel Wasser.Nur haben sie durchweg weiße Blüten. Sind ja schön, aber ich hätte halt auch gerne was in rosa. Oder gibt es Alternativen?
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #213 am:

Bei mir macht sich auch 'Lady in Red' recht gut.Ist eine macrophylla, eher etwas kleiner.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #214 am:

Hätte auch eine Frage zu Pink Anabelle.
Bedingt. Sie bleicht schnell aus. Bilder vom letzten Jahr:28.06.13, 15.07.13, 26.07.13Bild Bild Bild
troll13

troll13 » Antwort #215 am:

Ich bin bislang positiv überrrascht, sowohl von 'Pink Annabelle' als auch von 'Bella Anna'.Ausgepflanzt im Garten erweisen sie sich bisher wesentlich stabiler und natürlicher als die aufgepumpte Gewächshausware, die es zu kaufen gibt.Mit Hydrangea macrophylla kann man die Blütenstände jedoch nicht vergleichen. Es sind halt Sorten von Hydrangea arborescens mit wesentlich kleineren Einzelblüten. Hier bildet 'Annabelle' mit ihren riesigen Blütenköpfen vielleicht eine Ausnahme. Ansonsten sind sie alle eher zarter und unscheinbarer als das der 08/15 Kunde von einer "Hortensie" erwartet.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Henki

Henki » Antwort #216 am:

Was die Form angeht, gebe ich dir voll und ganz Recht! ;) Nur darf man sich von dem "Pink" halt nicht allzuviel erwarten.
troll13

troll13 » Antwort #217 am:

Das finde ich selbst gar nicht mal so schlimm.Schlimmer finde ich die Werbebildchen , in denen ein kleines Mädchen wasserkopfgroße Blütenstände in schreiendem Pink bewundert. ;DDas ist Verar...ung. ::)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Henki

Henki » Antwort #218 am:

Gut, dass die bisher wohl an mir vorübergegangen sind. :-X ;D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #219 am:

Mein Kukuksei (Macrophylla)vom Friedhofskompost habe ich schon mehrere Jahre und noch nie blühen sehen.Aber heute haben sich die ersten Blütenstände entfaltet und...SIE WIRD BLAU!! In ein paar Tagen mache ich mal Fotos, dann sollten die Blüten ansehnlich sein.PinkyWinky, letztes Jahr mit 4 Blütenständen gekauft hat sich mächtig gemausert, ich habe elf Blütenstände gezählt. Wahnsinn. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #220 am:

Danke für Eure Antworten.@Hausgeist: Ich habe auch gedacht, dass die Farbe sie sie so wie am ersten Foto länger bleibt. Aber kleine Blütenköpfe stören mich nicht, ich schneide auch die Anabell nicht stark, damit kleinere Blüten kommen.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #221 am:

Ich bin bislang positiv überrrascht, sowohl von 'Pink Annabelle' als auch von 'Bella Anna'.Ausgepflanzt im Garten erweisen sie sich bisher wesentlich stabiler und natürlicher als die aufgepumpte Gewächshausware, die es zu kaufen gibt.
Nu ja, so ganz kann ich das nicht bestätigen. Die Köpfe der 'Invincible Spirit' sind so schwer, dass sich die dünnen Ästlein unweigerlich dem Boden entgegen neigen. Nächstes Jahr werde ich das Ding ein letztes Mal kategorisch zurücksetzen, wenn das wieder nichts helfen sollte, kommt sie vielleicht doch raus.Bild
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #222 am:

Pink Anabell, Bella Anna, Invincible Spirit, ist das alles das Gleiche?
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #223 am:

Pink Anabell, Bella Anna, Invincible Spirit, ist das alles das Gleiche?
'Invincible Spirit' müsste der offizielle name der 'Pink Annabelle' sein. Die 'Bella Anna' kenne ich nicht.Eben geguckelt: 'Bella Anna' ist aus der Endless-Summer-Kollektion.Noch eine Großaufnahme:Bild
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #224 am:

Danke, Dicentra.Mir gefallen die Blüten eigentlich schon.
Antworten