News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196301 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

Wild Bee » Antwort #780 am:

Ja, wildwuchs es sind schóne taglilien 8)Super fotos .@Pearl,White Rose Memorial von Tamberg seht gut aus..LG,Lisa
Janis

Janis » Antwort #781 am:

Ist das nun viel oder wenig?
wenig ;D
Dacht ichs mir doch ;D
LG Janis
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #782 am:

perplex aber glücklich entdecke ich eine mir völlig unbekannte weiße hemerocallis im garten.....in einem apartem reinem weiß mit grünlichem schimmer :D das bild täuscht leider etwas, weil das granny smith grün quasi delicious gold herüberkommt ;Dich bin...erstaunt...erfreut...beglückt...verdutzt ;DBild
sieht gut aus das schátzchen... ;D ;)
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #783 am:

wildwuchs, deine Serie weißer gefällt mir sehr gut, ich wusste gar nicht, dass Ronald Albert inzwischen auch eine weiße schmale hat.
Sie ist auch gelb ;) bei mir sieht sie auch gelb aus wenn ich das Foto anklicke ??? In weiß würd ich sie aber auch mögen :P
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #784 am:

... sieht gut aus das schátzchen... ;D ;)
ich finde auch, roro sollte es heftig vermehren und breit streuen für sichtungspflanzungen... 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #785 am:

... sieht gut aus das schátzchen... ;D ;)
ich finde auch, roro sollte es heftig vermehren und breit streuen für sichtungspflanzungen... 8)
Da würd ich mich auch ganz uneigennützig anbieten ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #786 am:

Ja, wildwuchs es sind schóne taglilien 8)Super fotos .@Pearl,White Rose Memorial von Tamberg seht gut aus..
auf dem Bild ist sie nicht so hell und kühl weiß, wie ich sie heute im Garten gesehen habe, also eine Sorte, die einen überrascht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #787 am:

Ja, wildwuchs es sind schóne taglilien 8)Super fotos .@Pearl,White Rose Memorial von Tamberg seht gut aus..
auf dem Bild ist sie nicht so hell und kühl weiß, wie ich sie heute im Garten gesehen habe, also eine Sorte, die einen überrascht.
Albert,ist immer fúr úberraschungen gut.. ;D
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #788 am:

'Siloam David Kirchhoff' (Henry 1986) - miniBild'All American Baby' (G. Stamile 1994) - miniBild'Spacecoast Sea Shells' (Kinnebrew 2003) - noch nicht perfekt:Bild'Romanian Rendezvous' (Salter 2004)Bild'Absolut Treasure' (Stamile 1997) - absolut perfekt geöffnet bei jedem Wetter und köstlich duftend: Bild
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #789 am:

Vielleicht stösst mein Blütenessdesaster hier auch auf Interesse... :-\
Alle Menschen werden Flieder
pearl

pearl » Antwort #790 am:

danke! ;D Noch ein Grund mehr froh zu sein, dass ich nicht zu der Sorte gehöre, die unbedingt alles im Garten essen muss. ;D Welche eine Gnade in der Beziehung ohne Gier geboren zu sein. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #791 am:

'Absolut Treasure' (Stamile 1997) - absolut perfekt geöffnet bei jedem Wetter und köstlich duftend: Bild
Stamile ist und bleibt einfach unübertroffen. Eine tolle Pflanze!

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #792 am:

Da würd ich mich auch ganz uneigennützig anbieten ;D
;D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #793 am:

Hat wirklich keiner von euch Tupac Amaru und kann mir was zum Öffnungsverhalten sagen :-\ Sie hat noch nicht eine Blüte aufbekommen hier und selbst die sind dann zum Teil schon matschig :-[
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #794 am:

Doch, ich. Aber so aus der Erinnerung kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Morgen wird eine (oder mehrere) Blüte/n offen sein, jedenfalls geht sie jetzt schon auf.
See you later,...
Antworten