News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726690 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Phloxgarten II (2014)

Guda » Antwort #2220 am:

Bild
ich hoffte, es käme noch eine Erklärung zum blauen Phlox... Nun rate ich, dass es noch einmal der kleinblütige der vorletzten Tage istKönnte sich bitte "jemand" mein Bild auf dem Faden der niedrigen Phloxe anschauen und vielleicht helfen?
Inken

Inken » Antwort #2221 am:

@Guda, distel kann bestimmt helfen. :) Und: ja, es ist der relativ Kleinblütige des jungen Züchters - die Dolde ist (auch im Schatten ;)) super, ja? :D Es gibt noch einen zweiten, der rosagrau ist, aber bis jetzt gelang mir kein Foto davon.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2222 am:

'Laubenpieper' ... Gibt es noch mehr über ihn zu erzählen als wir hier lesen konnten?
'Biedermeier' ::) 8) ??? :D
ein synonym? :o
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #2223 am:

Heute ist Elfe erblüht.Und dann noch ein paar Bilder:Nachbars Neid, Reine du Jour und Rosa Goliath.Bild Bild Bild
Inken

Inken » Antwort #2224 am:

'Rosa Goliath' wird noch schöner.
Henki

Henki » Antwort #2225 am:

So sieht er auch aus, als wenn er noch Potential hat. Obwohl er mir jetzt schon gefällt, auch wenn er eintriebig und recht niedrig ist. ;)
Leana

Leana » Antwort #2226 am:

Nikolai Shiors, der leuchtet ganz toll und hat 4,5-5 cm große Blüten. Farbe ist nicht so einfach zu fotographieren.Bild TwisterBild Hannah, die Farbe kann ich nicht genau wiedergeben, ist dunkler und leuchtender.Bild
Santolina †

Santolina † » Antwort #2227 am:

@ Inken, wie hat er es bloß gemacht ?? das wüßte ich auch zu gerne !! ::) **Phlox Fieber** es wird so viel geschrieben, da kommt man gar nicht mehr mit. :oMein Liebling , von Inken gezeigt, ist 'Vita'. Meine Vorliebe für hauchige pastelle Töne und gedämpfte Farben kommt immer wieder durch.Doch ein 'Heinz Hagemann' leuchtet genau an der richtigen Stelle im Garten in einem leuchtenden Rot. Er gefällt mir sehr. ;)Bild Bild
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #2228 am:

IBild
der Phlox hat was - und mit diesem Hell-Dunkel-Kontrast wirkt er schon fast mystisch
distel

distel » Antwort #2229 am:

@Santolina, sehe ich da hinter dem Hagemann Astern - das kann doch nicht sein ::) )...und 'Vita' hat eine wunderbare Farbe - aber leider ist der Phlox nur schwer zu bekommen (vermutl. ist er nicht sehr wüchsig)
distel

distel » Antwort #2230 am:

@Leana, 'Nikolai Shiors' gefällt mir ausnehmend gut und mit bis zu 5 cm hat er auch noch Riesenblüten. Wer ist der Züchter dieser Sorte?
sarastro

sarastro » Antwort #2231 am:

Hier geht jetzt 'Ivan Zaja' auf. Er ist richtig orange!
Inken

Inken » Antwort #2232 am:

Hier geht jetzt 'Ivan Zaja' auf. Er ist richtig orange!
Ein Gaganow-Phlox! :D-@Leana, das Leuchten und die großen Blüten sind toll bei 'Nikolai Schtschors', da kann ich mich nur anschließen. Hier ein Foto mit wenig Blüten:Bild ;)Das war Nikolai Schtschors.@Guda, so einfach das Bilder hochladen mit diesem Programm ist und so schnell es auch geht - irgendwas macht sie unscharf und wirkungslos (auch wenn es natürlich keine Spitzenaufnahmen sind). :-\
Inken

Inken » Antwort #2233 am:

Trotzdem. ;)Bild'Berliner Kindl' von Peter zur Linden. Es gibt auch ein 'Berliner Mauerblümchen'. Eigentlich zwei - eine Züchtung aus Linne und eine aus Potsdam-Golm. Der Potsdamer Phlox ist superniedrig, maximal 30 cm, und hell-lachsrot, ganz süß.
Inken

Inken » Antwort #2234 am:

Und, @Norna :), der Syreeni Flox blüht. Den gebe ich nicht mehr her. :DBild
Antworten