News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70355 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Heute habe ich im sogenannten "Babybeet" (ist inzwischen mindesten 15 qm groß!) einen großen Sämling von Molinia altissima 'Transparent' entdeckt. GG hat ihn auf mein Bitten sofort ausgebuddelt.Es hängt auch noch ein Phlox dran, ich wollte ihn nicht abmachen. Welche Sorte weiß ich nicht.Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jetzt weiß ich endlich, was sich hier heimlich angesiedelt hat~ Sedum rupestre (Felsen-Fetthenne)[...] So sieht sie aus:

Als ich das las, meldete sich das Unterbewusstsein mit dem Hinweis, dass ich dieses Jahr überhaupt noch keine der meinigen gesehen habe. Und tatsächlich, die sind alle weg. Sowas gibt's doch gar nicht! Die strengen Winter haben ihnen nie was ausgemacht, aber der milde hat ihnen den Garaus gemacht. Also, ähm, wenn jemand einen Agastachensämling über hätte, nähme ich den auch.Ansonsten - letzter Aufruf:--> klick <--Am Sonntag komme ich das letzte Mal zum Topfen, wer also noch einen Wunsch hat, sollte sich melden. LG DicentraBienchen99 hat geschrieben:[...] oder Agastachen
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Liebe Dicentra, hast Du noch eine alchemilla sibirica love-parade übrig? Ich würd ihr ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit bieten...Jetzt weiß ich endlich, was sich hier heimlich angesiedelt hat~ Sedum rupestre (Felsen-Fetthenne)[...] So sieht sie aus:. Die üppige gelbe Blüte wirkt richtig fröhlich.
Als ich das las, meldete sich das Unterbewusstsein mit dem Hinweis, dass ich dieses Jahr überhaupt noch keine der meinigen gesehen habe. Und tatsächlich, die sind alle weg. Sowas gibt's doch gar nicht! Die strengen Winter haben ihnen nie was ausgemacht, aber der milde hat ihnen den Garaus gemacht. Also, ähm, wenn jemand einen Agastache ::)nsämling über hätte, nähme ich den auch.Ansonsten - letzter Aufruf:--> klick <--Am Sonntag komme ich das letzte Mal zum Topfen, wer also noch einen Wunsch hat, sollte sich melden. LG DicentraBienchen99 hat geschrieben:[...] oder Agastachen
- Dicentra
Na klar doch
.

DankeschönNa klar doch.

- Dicentra
Höchstens, falls Du eine Agastache übrig hättest. Aber genau genommen brauche ich nichts. Ist eh alles viel zu voll
.

Ähm, hab da mal eine Frage zur Tauschlogistik: Bringen wir die Pflanzen erst am Sonntag mit? Und was, wenn man da nicht kann? Vielleich hab ich das Prozedere aber überlesen, dann entschuldigt.
Black Adder oder wie sie heißt, hab ich glaube ich. Bring Dir mal mit von dem was ich hab.Höchstens, falls Du eine Agastache übrig hättest. Aber genau genommen brauche ich nichts. Ist eh alles viel zu voll.
- Dicentra
Das wäre super
! Aber falls Du nicht eine ganze Pflanze mitschleppen willst, würde ich auch Samen nehmen.

Samen hab ich nicht, da musst du schon mit einer Pflanze vorlieb nehmenDas wäre super! Aber falls Du nicht eine ganze Pflanze mitschleppen willst, würde ich auch Samen nehmen.

- Dicentra
Danke
.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
da es, einmal eingewachsen, wie Unkraut sein soll, trau ich mich hier noch in die Runde zu fragen, ob jemand zufällig ein kräftiges Stück von Euphorbia robbiae übrig hat?
Liebe Grüße - Cydora
Ich habe heute einige gelbe Himbeeren ausgebuddelt, besteht Interesse?
Und Ableger hiervon. Sorte keine Ahnung, wahrscheinlich 08/15.
Celli :Dso eine Yucca wär toll was magst dafür?