Das sind abgestorbene und vor Jahren abgesägte Seitenäste.Übrigens: Sehr schöne Hühner!Was bedeuten diese Einschlüsse (?) in der Baumscheibe?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baum fällen (Gelesen 32243 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Obstgehölz-Fan
Re:Baum fällen
Übrigens: Sehr schöne Hühner!

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Natürlich! Wer hat die nichtNachwehen von Tschernobyl

Danke!Das sind abgestorbene und vor Jahren abgesägte Seitenäste.Was bedeuten diese Einschlüsse (?) in der Baumscheibe?

LG Janis
Hm...wir haben an der Nordsee viel Wind und viele Kiefern....Eine normale Kiefer hätte ich nie gepflanzt, weil Kiefern nicht unbedingt windfest sind und der Platz dort absolut winddisponiert ist.
LG Janis
Kenne ich auch vom Darss... die Windflüchter. Sehr schön... Trotzdem, ich hatte immer Sorge, weil sie so hoch war, daß sie kippt... auch weil wir Lehmboden haben. Wenn es so schüttet wie eben grad vor ner Stunde (Totalüberflutung), ist der Boden komplett aufgeweicht... und wenn dann dazu Sturm kommt, ich weiß nicht.
Super toto, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fällung.

Klasse, bin beeindruckt.Lächerlich.Den Baum fälle ich in 30 min von oben herunter, also ist der Kostenaufwand für einen Baumpfleger plus 1 Bodenmann für Abseilarbeiten max. 100,-Netto.Für das Geld plus Anfahrt würde ich das Teil schlachen, allerdings ohne Abtransport, das kostet extra.Anfahrt, Kleinmaterial, pauschal 40,00 1 pausch 40,00Motorsäge am Boden 1 Std 14,50 1 Std. 14,50Handmotorsäge 14,50 1 Std 14,502 Fachkräfte 45,00 6 Std 270,00Summe 339,00Märchensteuer 19% 64,41Angebotssumme 403,41Als Pauschalangebot für 450 € (10% Unvorhergesehenes)Das denke ich wäre machbar.Bekomm's ned besser hingeschoben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@kudzu:Säge 

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ich weiss was ein Fuchsschwanz ist,was treibt ein Fuchsschwanz mit lebendigem Holz?und als naechstes kommt eine Eisensaege zum Zug?
Daß man uns dafür belächelt betr. Fuchsschwanz, ist uns schon klar...wenn die Kettensäge daneben liegt. ;)Allerdings - ist das Ding unfallfrei ohne weitere Schäden rundherum runtergekommen. Nach dem "Wie" - fragt niemand mehr. Ich sagte ja zu Beginn bereits: Für 900 Eus hätte ich sie auch "abgenagt"ich weiss was ein Fuchsschwanz ist,was treibt ein Fuchsschwanz mit lebendigem Holz?und als naechstes kommt eine Eisensaege zum Zug?

...weswegen ich die "Gartenpflanzen" außenrum auch gleich in's Fege- äh Kaminfeuer geschickt hätte...Vielleicht ist sichtbar, dass es sehr eng ist....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Böser Dill
:oGlückwunsch Toto!Ich staune auch immer, wieviel Astzeug zusammen kommt, selbst bei kleineren Bäumen, die nur so oberschenkelstark waren. Ich komme mit dem Verbrennen nicht mehr nach. Überall liegt noch was rum. Am widerwärtigsten sind immer noch die Zweige der Lärche, die wir vor nem knappen Jahr gefällt haben. Diese Nadeln werden einfach nicht trocken.