News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70277 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Henki » Antwort #510 am:

Nochmal als Update...Seerosenschmalblättriger Rohrkolben1 x Miscanthus Aksel OlsenCatalpa-SämlingKönigskerzen-Sämlinge (von meinen großen gelben)Und dann habe ich in einem Kasten noch zahlreiche Sämlinge von Digitalis 'Stuttons Apricot', da könnte ich wohl noch ein paar von mitbringen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #511 am:

*seufz* Miscanthus hätte ich so gern, aber dafür muss erst noch ca. 10 qm Schneebeeren roden. Und das schaffe ich nicht so schnell. :'( :'( Ein paar Digitaliskinder wären sehr willkommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #512 am:

Das mit dem Miscanthus geht auch noch wann anders mal. ;)
Lilia

Lilia » Antwort #513 am:

ein (1) aprikosenfarbiger digitalis dürfte sich auch gerne bei mir versamen. die ameisen oder wer schleppen mir nur rosane vom nachbarn an.
tubutsch

tubutsch » Antwort #514 am:

Oh, an so einem pfirsichfarbenen Digitalis wäre ich auch interessiert. Bringe Digitals milk chocolate zum tauschen mit. Miscanthussämlinge sind auch mit im Gepäck. Muss nur noch mal meine Frage hochholen: kann bzw. soll ich die Pflanzen schon am Freitag mitbringen obwohl der offizielle Tausch erst am Sonntag stattfinden soll?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #515 am:

Es wäre das erste Mal, dass wir uns mit der Tauscherei bis Sonntag zurückhalten können. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tubutsch

tubutsch » Antwort #516 am:

Es wäre das erste Mal, dass wir uns mit der Tauscherei bis Sonntag zurückhalten können. ;D ;D
Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir am ersten Tag schon getauscht haben. Was meint die Chefin Nina?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #517 am:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir am ersten Tag schon getauscht haben. Was meint die Chefin Nina?
Ich bin auch nicht jeden Tag dabei und werde die Töpfe auch dort lassen müssen. Also wäre der Tausch am Besten dann, wenn es sich ergibt. ;) :DDie Chefin sollte aber schon noch was zu sagen haben...! ;) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #518 am:

oile, ist dir die Farbe vom Fingerhut egal? Oder sollte es der vom Hausgeis sein.So ein Apricotfarbener hätt natürlich was. Den hab ich auch nicht mehr :( Ich hab hier schon getopfte stehen, allerdings kann ich nicht sagen, was das für Farben sind. Kann weiß sein oder halt auch "Standard"
candy47

candy47 » Antwort #519 am:

Hausgeist, an einer apricotfarbenen Dgitalis hätte ich auch Intersse. ;)Und vielleicht ein kleines Stückchen von dem Rohrkolben. :)Was kann ich dir dafür mitbringen ?
oile

oile » Antwort #520 am:

oile, ist dir die Farbe vom Fingerhut egal? Oder sollte es der vom Hausgeis sein.
"Normale" habe ich selber und mein eigener apricotfarbener wird erst in zwei Jahren blühfähige Nachfahren haben, es sollte also Hausgeists Digitalis sein. 8)

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #521 am:

Also, wenn Digitalis noch zu haben ist, dann hätte ich gern etwas. Die Farbe ist mir auch egal. Obwohl - apricotfarben wäre ganz schön.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #522 am:

Geisti ich würde auch gern einen nehmen:DNormale habe ich genug :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #523 am:

Oh ja, falls dann noch einer übrig ist, den nähme ich dann gerne :D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #524 am:

Ich bin auch nicht jeden Tag dabei und werde die Töpfe auch dort lassen müssen. Also wäre der Tausch am Besten dann, wenn es sich ergibt. ;) :DDie Chefin sollte aber schon noch was zu sagen haben...! ;) ;DLG Frank
Die Chefin hat dazu schon was gesagt:
Nina hat geschrieben:Der Pflanzentausch kann ja auch im Laufe des Samstags abends irgendwann stattfinden. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten