News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 727250 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
bei so vielen schönen fotos kann man nur neidisch werden.sagt mal, wieviele phlox sorten habt ihr denn? ihr müsst ja alle einen riesigen garten haben ...
grüße caira
sagt mal, wieviele phlox sorten habt ihr denn? ihr müsst ja alle einen riesigen garten haben ...

Der blüht hier auch sehr schön und ebenso die Youniques, muss aber erst noch Fotos machen. Leider fängt schon wieder der Mehltau an bei denen, die zu heiß und trocken stehen.Neuere Phloxe: Lisa empfahl gestern 'Classic Cassis'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Neueingezogene Phlöxe:Coen Jansen 2010 A
Sandringham:
Marjellchen mit Besuch:
Alter Gartenfreund:
Bluedontaskmewhatbluephloxthisis in der Mittagssonne:
Zwei hab' ich noch, aber die kommen in den Sämlingströt 

Santolina, schönen Gruß von Wilhelm Kesselring.

Und hier der Neuzugang Oblako, der noch stark in den Kinderschuhen steckt:

Ui, Blommvoran, der Arbeitsbegriff-Phlox von Jansen ist entzückend. Schreibst Du bitte noch mehr über ihn ? Größe, Höhe - weißt schon...Sandringham ist auch sehr schön und Marjellchen hast Du, Glückspilz!Beim letzten musst Du weiter raten.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@Hausgeist, meiner sieht auch so aus. Wir haben den wohl falsch aus der gleichen Quelle. ;DHat einer Vorschlag was es sein kann?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Diesen Unterschied sehe sogar ich
.Ich bin gespannt, wann die Phloxe vom letzten Treffen im September 2013 bei mir blühen
. Zwei musste ich erstmal topfen, weil die Magnolie den freien Standort bekam. Sie waren ja quasi auch nur geparkt. Wenn ich die Blütenfarbe weiß, dann überlege ich weiter.

Rosafarbener unbekannter Phlox vielleicht??Hat einer Vorschlag was es sein kann?

@bloomervan, danke für den guten Vorschlag.
Der kommt aus einer Gärtnerei und ich hoffe er hat doch einen Namen. Das traurigste ist, ich hätte schon gerne Roselin. :'(Es blühen bei mir jetzt noch paar Phloxe mit falschen Namen. Es folgen bald Bilder zur erhofften Identifizierung. 

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem ich hier so viele Phloxe mit unterschiedlich ausgeprägten oder sich verändernden Blütenfarben gesehen habe, besteht wohl tatsächlich noch Hoffnung, dass es doch der richtige 'Wennschondennschon' ist.'Laura' steht auf einem anderen Beet und ist zur Zeit deutlich farbintensiver.Hatte ich nicht mal irgendwo (hier im Forum?) gelesen, dass 'Laura' und 'Uspech' gleich sind?Von den lila/weiß geäugten habe ich lediglich 'Wennschondennschon', 'Laura' und 'Uspech' im Sortiment. Es muss also die echte sein, auch die gezeigte Höhe kommt hin! Falls im kommenden Jahr wieder so ein fades Lilablassblau erscheint, schicke ich dir natürlich Ersatz, dann ist der Grund woanders zu suchen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.