News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 727230 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Caira
Ruhrpott

Re:Phloxgarten II (2014)

Caira » Antwort #2385 am:

bei so vielen schönen fotos kann man nur neidisch werden.sagt mal, wieviele phlox sorten habt ihr denn? ihr müsst ja alle einen riesigen garten haben ...
grüße caira
Inken

Inken » Antwort #2386 am:

sagt mal, wieviele phlox sorten habt ihr denn? ihr müsst ja alle einen riesigen garten haben ...
::) 8) :-XCaira, wir zählen nicht. Niemals. ;) Einen großen Garten habe ich für meinen Teil leider nicht. Er besteht praktisch aus Phlox. Eigentlich ist das keine dauerhafte Lösung und problembehaftet dazu. Aber ohne Phlox geht's nicht, denke ich. Vielleicht finde ich mal den Mittelweg. ::)Aber: Du hast es mit diesem Deinem Traumphlox nicht schlecht getroffen! Ich glaube, den hätten wir alle gern. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2387 am:

Neuere Phloxe: Lisa empfahl gestern 'Classic Cassis'
Der blüht hier auch sehr schön und ebenso die Youniques, muss aber erst noch Fotos machen. Leider fängt schon wieder der Mehltau an bei denen, die zu heiß und trocken stehen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
blommorvan

blommorvan » Antwort #2388 am:

Neueingezogene Phlöxe:Coen Jansen 2010 ABildSandringham:BildMarjellchen mit Besuch:BildAlter Gartenfreund:BildBluedontaskmewhatbluephloxthisis in der Mittagssonne:BildZwei hab' ich noch, aber die kommen in den Sämlingströt ;)
Veronica

Veronica » Antwort #2389 am:

Santolina, schönen Gruß von Wilhelm Kesselring. ;) Bild
Veronica

Veronica » Antwort #2390 am:

Und hier der Neuzugang Oblako, der noch stark in den Kinderschuhen steckt:Bild
Guda

Guda » Antwort #2391 am:

Ui, Blommvoran, der Arbeitsbegriff-Phlox von Jansen ist entzückend. Schreibst Du bitte noch mehr über ihn ? Größe, Höhe - weißt schon...Sandringham ist auch sehr schön und Marjellchen hast Du, Glückspilz!Beim letzten musst Du weiter raten.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2392 am:

Hier ein paar Blüten meiner namenlosen Phloxe.BildBild Das Blau schafft mein Apparat nicht ganz - sieht etwas fremd ausBildBild
Henki

Henki » Antwort #2393 am:

'Roselin'Bild
Ob ich da wohl einen weiteren Namensphlox von meiner Liste streichen muss? Meiner ist kräftig rosa. ::) Bild
Leana

Leana » Antwort #2394 am:

@Hausgeist, meiner sieht auch so aus. Wir haben den wohl falsch aus der gleichen Quelle. ;DHat einer Vorschlag was es sein kann?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2395 am:

Diesen Unterschied sehe sogar ich ;D.Ich bin gespannt, wann die Phloxe vom letzten Treffen im September 2013 bei mir blühen :D. Zwei musste ich erstmal topfen, weil die Magnolie den freien Standort bekam. Sie waren ja quasi auch nur geparkt. Wenn ich die Blütenfarbe weiß, dann überlege ich weiter.
blommorvan

blommorvan » Antwort #2396 am:

@Gänselieschen:Der Phlox auf Bild 4 ist sehr schön. :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #2397 am:

Hat einer Vorschlag was es sein kann?
Rosafarbener unbekannter Phlox vielleicht?? ;D ;)
Leana

Leana » Antwort #2398 am:

@bloomervan, danke für den guten Vorschlag. ;D Der kommt aus einer Gärtnerei und ich hoffe er hat doch einen Namen. Das traurigste ist, ich hätte schon gerne Roselin. :'(Es blühen bei mir jetzt noch paar Phloxe mit falschen Namen. Es folgen bald Bilder zur erhofften Identifizierung. :)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #2399 am:

Von den lila/weiß geäugten habe ich lediglich 'Wennschondennschon', 'Laura' und 'Uspech' im Sortiment. Es muss also die echte sein, auch die gezeigte Höhe kommt hin! Falls im kommenden Jahr wieder so ein fades Lilablassblau erscheint, schicke ich dir natürlich Ersatz, dann ist der Grund woanders zu suchen.
Nachdem ich hier so viele Phloxe mit unterschiedlich ausgeprägten oder sich verändernden Blütenfarben gesehen habe, besteht wohl tatsächlich noch Hoffnung, dass es doch der richtige 'Wennschondennschon' ist.'Laura' steht auf einem anderen Beet und ist zur Zeit deutlich farbintensiver.Hatte ich nicht mal irgendwo (hier im Forum?) gelesen, dass 'Laura' und 'Uspech' gleich sind?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten