News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196490 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Nachgesehen - Mama und Papa waren:Cognizant Dissonant × Tet. TrahlytaDu hattest also den richtigen Riecher, daylily
maliko

maliko
Wer bis jetzt noch nicht draußen war, weil wegen des Regens keine Hoffnungen auf gute Blüten waren:GEHT MAL SCHAUEN !Es könnte sich lohnen. War gerade im Garten, um etwas nachzusehen - und renne wieder raus, um noch ein paar Fotos zu machen.Keine Ahnung was mit den Taglilien heute los ist, aber sie sind vielfach völlig unbeeindruckt vom seit Stunden anhaltenden Dauerregen.maliko
maliko
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
!!! das kann ich nur bestätigenWer bis jetzt noch nicht draußen war...: GEHT MAL SCHAUEN ! ... maliko

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Wer bis jetzt noch nicht draußen war, weil wegen des Regens keine Hoffnungen auf gute Blüten waren:GEHT MAL SCHAUEN !Es könnte sich lohnen. War gerade im Garten, um etwas nachzusehen - und renne wieder raus, um noch ein paar Fotos zu machen.Keine Ahnung was mit den Taglilien heute los ist, aber sie sind vielfach völlig unbeeindruckt vom seit Stunden anhaltenden Dauerregen.Muss hier eigentlich niemand arbeiten? ;DIch würde auch gern mal schauen.lg spidermaliko
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
-
*sarkasmusmodusan* danke für den tollen Tip. Lag heute krank im Bett, las dann die tolle Mitteilung von den schönen Farben und der klasse Blüte, machte mich auf in den Park um festzustellen, daß ein Gewitter naht und es schon zu dunkel ist zum Fotografieren und das dumme Gerät immer blitzen wollte, bin dann durchgeregnet und jetzt eben sehr dankbar für diesen guten Tip! * sarkasmusmodusaus*Aber ansonsten: blüht wirklich alles heute und es sieht klasse aus. Sah, weil es wolkenbrucht.
Es wird immer wieder Frühling
Oh je....Scheint meine Absicht hat sich ins Gegenteil verkehrt...Keine Tipps mehr, versprochen ! :)Gute Besserung Sonnenschein !maliko
maliko
-
Ach, mach dir nichts draus, ich hab dir auch extra ein romantisches Bild gemacht
.Schnecke im Vollmondlicht....

Es wird immer wieder Frühling
Nee, wie schön...Allein für diese Idylle hat es sich doch schon gelohnt das Krankenlager zu verlassen
maliko

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Menno, nun bleib mal im Bette, damit du wieder fit wirst fürs Wochende.Musst du unbedingt Schnecken im Vollmondlicht fotografieren.*sarkasmusmodusan* danke für den tollen Tip. Lag heute krank im Bett, las dann die tolle Mitteilung von den schönen Farben und der klasse Blüte, machte mich auf in den Park um festzustellen, daß ein Gewitter naht und es schon zu dunkel ist zum Fotografieren und das dumme Gerät immer blitzen wollte, bin dann durchgeregnet und jetzt eben sehr dankbar für diesen guten Tip! * sarkasmusmodusaus*

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute morgen war das hier auch, allerdings regnete es noch nicht. Aber soo viele waren aufgegangen. Teilweise waren sie leider auch übel angeknabbert.Wer bis jetzt noch nicht draußen war, weil wegen des Regens keine Hoffnungen auf gute Blüten waren:GEHT MAL SCHAUEN !Es könnte sich lohnen. War gerade im Garten, um etwas nachzusehen - und renne wieder raus, um noch ein paar Fotos zu machen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
bei mir waren heute auch alle gut geöffnet ein sämling den ich etwas speziell aber sehr hübsch findedas gelb ist bei normalem tageslicht nicht so augeprägt
und nochmal alle bevor ich sie für die bewunderung den restlichen abend über reingeholt habe, die zitronengelbe, der dunkelrote spider und die rosafarbene rechts oben sind sorten(juris purple spider, big blue, den namen der gelben hab ich vergessen), der rest sämlinge
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
eine sehr schön geöffnete Kollektion, Mathilda.Den beigen Sämling rechts unten finde ich besonders spannend. Wer sind die Eltern?und nochmal alle bevor ich sie für die bewunderung den restlichen abend über reingeholt habe, die zitronengelbe, der dunkelrote spider und die rosafarbene rechts oben sind sorten(juris purple spider, big blue, den namen der gelben hab ich vergessen), der rest sämlinge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
keine ahnung,leider, wie ich oben schon mal schrieb(will mich nciht mit fremden federn schmücken) sind die hübschen nicht von mir, ich freu mich nur dran