News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
stangenbohnen? (Gelesen 1417 mal)
stangenbohnen?
versteht jemand folgenden satz, den ich in dieser und abgewandelter form schon öfter in gartenbüchern gelesen habe?grußEs gibt für kleine Gärten auch Stangenbohnen, die nur 1,50 - 2,00 m hoch werden,
Re:stangenbohnen?
Bezieht sich offenbar auf Gärten, die nicht genug hoch sind für grössere Exemplare... 

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Wie, kennste nicht die Neubaugärten mit einer Deckenhöhe von 2,20 m?
;DLGUwe

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
In kleinen Gärten können sie dann z. B. Platz sparend am Zaun wachsen.Bei meinen hatte ich es genauso gemacht. Leider wollten meine höher hinaus.
Oder die Vollblut Gemüsegärtner die sowas als Sichtschutz auf die Nachbarsgrenze setzen und da darf nichts höher als 2 Meter werden

Also wenn du auf der anderen Seite einen Gártner triffst der australisch spricht hast du eindeutig zu tief umgegraben..... 

dann wäre es sinnvoll, die tiefe eines gartens auf den halben erddurchmesser zu begrenzen.dann gibt es keinen grenzstreit mit den australischen gartenfreunden.
Was die Höhe betrifft, muss unterschieden werden, ob Flugstrassen oben durchführen. Gewisse Kulturen sind dann weniger geeignet, z.B. gut wachsende Topinambur. Frag diesbezüglich einfach bei der Gemeindeverwaltung.
>Es gibt für kleine Gärten auch Stangenbohnen, die nur 1,50 - 2,00 m hoch werden,Ich glaub das betrifft vorallem Kleingärtner.Wenn da jemand mit nem 3m Gartenstreifen 6m hohe Stangen in den Bodenrammt bekommen die Nachbarn kein Tageslicht mehr *ggg*Btw meine Stangenbohnen bekommen nächstes Jahr 6m hohe Stäbe ;DBye, Simon