News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

stangenbohnen? (Gelesen 1422 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

stangenbohnen?

max. »

versteht jemand folgenden satz, den ich in dieser und abgewandelter form schon öfter in gartenbüchern gelesen habe?grußEs gibt für kleine Gärten auch Stangenbohnen, die nur 1,50 - 2,00 m hoch werden,
thomas

Re:stangenbohnen?

thomas » Antwort #1 am:

Bezieht sich offenbar auf Gärten, die nicht genug hoch sind für grössere Exemplare... ;D
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #2 am:

Wie, kennste nicht die Neubaugärten mit einer Deckenhöhe von 2,20 m? ;D ;D ;DLGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
caro.

caro. » Antwort #3 am:

In kleinen Gärten können sie dann z. B. Platz sparend am Zaun wachsen.Bei meinen hatte ich es genauso gemacht. Leider wollten meine höher hinaus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Oder die Vollblut Gemüsegärtner die sowas als Sichtschutz auf die Nachbarsgrenze setzen und da darf nichts höher als 2 Meter werden :-X ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Also wenn du auf der anderen Seite einen Gártner triffst der australisch spricht hast du eindeutig zu tief umgegraben..... ::)
max.

max. » Antwort #6 am:

dann wäre es sinnvoll, die tiefe eines gartens auf den halben erddurchmesser zu begrenzen.dann gibt es keinen grenzstreit mit den australischen gartenfreunden.
thomas

thomas » Antwort #7 am:

Was die Höhe betrifft, muss unterschieden werden, ob Flugstrassen oben durchführen. Gewisse Kulturen sind dann weniger geeignet, z.B. gut wachsende Topinambur. Frag diesbezüglich einfach bei der Gemeindeverwaltung.
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Gemeindeverwaltung ??? Flugsicherheitsdienst! :o :o :o
Simon

Simon » Antwort #9 am:

>Es gibt für kleine Gärten auch Stangenbohnen, die nur 1,50 - 2,00 m hoch werden,Ich glaub das betrifft vorallem Kleingärtner.Wenn da jemand mit nem 3m Gartenstreifen 6m hohe Stangen in den Bodenrammt bekommen die Nachbarn kein Tageslicht mehr *ggg*Btw meine Stangenbohnen bekommen nächstes Jahr 6m hohe Stäbe ;DBye, Simon
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Pass auf, dass der Riese nicht plötzlich runterklettert!
Antworten