News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196523 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Die letzte für heute, blüht dieses Jahr erstmals Forsyte Flying Dragon

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und auch wenn ich sie schon gezeigt hat, bereitet sie mir so viel Freude, das ich sie nochmal zeige
Immer gut geöffnet, immer schönDonerlüttchen (n.R.)

Die hatte ich heute vergessen zu fotografierenDen anfang macht Heavenly Curls

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Daylily, hat tupas amaru bei Dir mittlerweile geöffnet so das Du mir was zur Blüte sagen kannst? Das ist bei mir bis dato das beste was sie hinbekommen hat - und es gefällt mir gar nicht 

Nach so vielen runden und gerüschten, komme ich mal wieder mit meinen Spidern und UFOs![]()

@Wildwuchs: Die Orchid Octopus ist herrlich, wo in Germany bekommt man die?
-
Woww, sehr schick!und was dunkles: Black Falcon Ritual
-
Was Dunkles hab ich auch: Marietta Dreamer (die Farben sind in echt allerdings so wie bei Irms dunkler Schönheit Black Falcon Ritual gleich im vorigen Beitrag):
Diese hier würde ich vorsichtig mal als "Nicht Pandoras Box" vorstellen. Wir hatten letztes Jahr herumgerätselt, wer denn das ist. Ich habs mir nicht gemerkt, ich gestehe. Schön ist sie trotzdem, verhältnismäßig klein:
Und hier gibt es eine nette, eindeutige Kombi: Lake Norman Spider und Schnickel Fritz:
Leider kann ich dir keine Bezugsquelle nennen, ich hab sie über eb.. gekauft (Privatanbieterin).@Wildwuchs: Die Orchid Octopus ist herrlich, wo in Germany bekommt man die?
-
-
Die ungeschminkte Wahrheit: Pearl Harbor nach dem (Regen-)Krieg.
Pearl Harbor von Hempassion - Album.deMan kann noch erahnen, wie die Blüte mal ausgesehen hat...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute früh war hier "Wachswetter": warm, etwas Sonne (noch), nach leichtem Regen irgendwann mal in der Nacht und ordentlich Regen gestern. Obwohl ich spät dran war, musste ich unbedingt nochmal in den Garten und fand diese Blüte vor. Es ist ein Sämling, der das erste Mal blüht und noch nicht genau weiß, wohin er will, die allererste Blüte war nämlich eher doof.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Night Beacon zeigte sich von seiner Schokoladenseite.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Diese hier von Callis muss sich dieses Jahr sehr gegen den üppigen Phlox wehren.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!