News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69830 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Frank » Antwort #720 am:

Leider ist mein ganzer Bronzefenchel verschwunden nach 10 Jahren Vagbundieren im Garten, ich würde also gerne den letzten haben wollen. Digitalis ginge auch, wenn noch was da ist.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Henki

Henki » Antwort #721 am:

Gebongt. Nun habe ich schnell noch ein paar Fenchel aus der Erde gezogen. Ich hoffe, sie überleben das. Aus dem Kasten mit den Digitalis habe ich auch noch schnell einen Batzen zum Verteilen rausgeholt. Nun ist alles zu spät, gleich werde ich eingesammelt. Bis spääääter! ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #722 am:

Guten Morgen, Digitalis bring ich dir mit. Neben Milk chocol. hab ich noch andere im Gepäck. Könnten rein weiße sein. Ich fände es schöner, wenn wir alle zusammen bei Nina und Thomas tauschen würden. Mir ist das zuviel Stress auf dem Parkplatz alles auszuräumen und zwischen den Autos hin und her zu flitzen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #723 am:

sehr schön, und so haben auch noch andere eine chance, ein paar reste zu ergattern. 8) ;)digitalis könne ich auch mal wieder ein paar gebrauchen... :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tubutsch

tubutsch » Antwort #724 am:

Werd mal in den Garten schwimmen und nach Digitalis tauchen. :P Übernehme aber keine Garantie für die Farbe.
tubutsch

tubutsch » Antwort #725 am:

Werd mal in den Garten schwimmen und nach Digitalis tauchen. :P Übernehme aber keine Garantie für die Farbe.
Frank

Frank » Antwort #726 am:

Bitte aquamarin, Yvonne! ;) ;D 8) :-X :DLG Frank - mit Klumpen unter den Schuhen - man ist das nass und die Stauden umgeregnet. :o :'(
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #727 am:

Also alle Schätze ins Foren-HQ und dann geht es los...!Ich bringe noch ein paar Sämlinge hoher Astrantien mit - große Blüten und rosa-weiss. Blüten noch nicht/nicht mehr, aber nach Bekunden einiger Besucher sehr schönLG Frank
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #728 am:

Naja - ich war ja auch bissel spät dran - ist nicht schlimm.L.G.
Ich hab noch eins für doch gefunden ;)LG,Lisa
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #729 am:

Leider ist mein ganzer Bronzefenchel verschwunden nach 10 Jahren Vagbundieren im Garten, ich würde also gerne den letzten haben wollen. Digitalis ginge auch, wenn noch was da ist.LG Frank
Hallo Frank,kein Stress - Du kannst von mir Saatgut vom Bronzefenchel haben - bei mir wächst er im Garten und ich denke er wird in diesem Jahr auch reifes Saatgut haben.auch Saatgut vom Digitalis ist reichlich da - ich schicke Dir gerne was.LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #730 am:

... ich danke allen bekannten und unbekannten purli für die von mir gewollten und ungewollten pflänzli! :D ;Dso habe ich z.b. von unbekannt noch kurz vor schluss eine sehr hübsche, laut schild ausläufernde weißbunte segge abstauben können... 8) :)
hier nochmal, nicht ot, und: :-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #731 am:

Die Segge dürfte wohl von mir sein, ich hatte das "ausläufernd" extra mal mit auf das Schildchen geschrieben. Wobei ein Turbo-Wachser ist sie nicht, also recht zahm.Viel Freude damit :)
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #732 am:

Hier steht noch ein Bronzefenchel für Frank! :)
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #733 am:

Öhm, Majalis? Du hattest doch welche von Zwerggeists Bronzefenchelsämlingen genommen, oder? Auf dem Schild des getopften Fenchels steht nämlich laut und deutlich Dein Name! :-[
Keine Sorge fromme-helene, du hattest den Fenchel samt Küchenrolle zum Feuchthalten doch schwesterlich mit mir geteilt! Ich habe genug abbekommen.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #734 am:

Ich war nicht mehr sicher, ob das mit Dir war! :-[ ;D
Antworten